|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: montag 16.04. Nächstes Thema anzeigen: I HEART MAMA |
| Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.04.2012, 10:50 Titel: Internationaler Swap |
|
|
Eine Dame aus Schweden hat uns gebeten hier auf ihre Blog Aktion aufmerksam zu machen. Wie ihr sehen könnt geht es um einen internationalen Swap.
Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch Lust mal bei sowas mitzumachen und uns hier zu berichten wie es abgelaufen ist  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.04.2012, 10:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.04.2012, 17:23 Titel: |
|
|
Es klingt ja interessant...wenn da dieses bloede zeitproblem nicht wäre ... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 16.04.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Ich muss ja sagen, so ein Swap oder eben Tauscherei würde mich ja schon echt mal interessieren. Um dann auch die Ergebnisse zu sehen.
Jeder hat die gleichen Stoffe und es wird trotzdem bei jedem anders aussehen....
Aber Schweden?
Gibt es sowas nicht auch in D?
Das Porto ist ja nun mal doch etwas hoch....
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 16.04.2012, 18:58 Titel: |
|
|
Ich hab bei zwei I-Spy swaps mitgemacht. Bei dem ersten war die Qualitaet der Stoffe sehr unterschiedlich und auch die vorgegebene Groesse der Stoffstuecke stimmten nicht immer. Bei dem 2. kam das Paeckchen erst gar nicht zurueck.
Dann war ich bei einem Round Robin beteiligt und bei einem Row Robin. Meine Vornaeherin beim Round Robin hat echt nur Mist gebaut und ausser der ersten Reihe musste ich zumindest einen Teil von ihrer Arbeit auftrennen und retten was zu retten war damit meine naechste Reihe dazu passte und richtig flach lag. (Ihre Reihe schlug irgendwie immer Wellen). Allerdings muss ich sagen dass trotz allen Frustrationen mein Top super aussieht.
Der Row Robin braucte fast ein Jahr bis er wieder daheim war und auch in dem Projekt gab es qualitative Unterschiede. Eine Teilnehmerin hielt sich nicht an die Groessenvorgabe und da ich Deppchen nicht alle vorgemessen hatte waren meine Bloecke dann zu gross. (Das war natuerlich mein Fehler und der ist mir nur ein eiziges Mal passiert.)
Durch diese Erfahrung hab ich beschlossen nur noch bei Swaps mitzumachen wo ich die Mitspieler kenne und auch ihre Arbeit mit meiner Arbeit ueberein liegt. Fuer mich wuerde ein internationaler Swap auch nicht lohnen denn das Porto oder UPS Gebuehren sind der reine Wahnsinn. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.04.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Der verlinkte Swap ist schon geschlossen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
|
|