|
Vorheriges Thema anzeigen: Papageientaucher nähen Nächstes Thema anzeigen: Nancy Zieman |
Autor |
Nachricht |
Eris

|
Verfasst am: 13.11.2017, 10:41 Titel: International Miniatur Challenge |
|
|
habt ihr von der 'International Miniatur Challenge' gehört?
die Idee ist, jeweils eine Quilterin* aus den USA mit einer Quilterin aus einem anderen Kontinent zu einem Team zu verpaaren. durch mail-austausch lernt man sich kennen und näht schließlich für die Partnerin einen Miniatur-Quilt, über den natürlich nichts geschrieben werden soll, damit es eine Überraschung bleibt. Das Team kann sich entschließen, gemeinsam an einem Thema, oder mit gleichen Stoffen, oder Techniken zu arbeiten, das ist aber kein Muss.
die schönsten Quiltpaare werden 2018 in einer Ausstellung zu sehen sein.
jedenfalls, es werden noch europäische Partner gesucht. Näheres hier:
https://thequiltshow.com/community/member-groups/viewbulletins?groupid=100034
liebe Grüße vom europäischen Teil von Team 288,
Doro
*gilt natürlich auch für Männer, Gendern ist mir zu sperrig _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2017, 10:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 13.11.2017, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo Team 288, es grüßt Team 343
Ich bin seit Ende Ende Juni angemeldet. Leider geht das Ganze arg schleppend voran. Nachdem das letzte Mal vier Wochen vergangen ist und ich erst nach Nachfassen eine Mail erhielt, warte ich nun bereits seit 10.9. auf eine Antwort. Ich hatte schon mehrfach versucht, Interessen oder Farbwünsche zu erfahren aber irgendwie läuft die Konversation recht schleppend. Da schwindet so langsam die Lust und macht Platz für Frust...dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut.
Heute postete eine "Selbermacherin". Ich wette, dass das unsere Selbermacherin hier aus dem Forum mit dem hübschen Häschen Avatar ist  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 13.11.2017, 23:00 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Team 288, es grüßt Team 343
Ich bin seit Ende Ende Juni angemeldet. Leider geht das Ganze arg schleppend voran. Nachdem das letzte Mal vier Wochen vergangen ist und ich erst nach Nachfassen eine Mail erhielt, warte ich nun bereits seit 10.9. auf eine Antwort. Ich hatte schon mehrfach versucht, Interessen oder Farbwünsche zu erfahren aber irgendwie läuft die Konversation recht schleppend. Da schwindet so langsam die Lust und macht Platz für Frust...dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut.
Heute postete eine "Selbermacherin". Ich wette, dass das unsere Selbermacherin hier aus dem Forum mit dem hübschen Häschen Avatar ist  |
ja, glaub ich auch, das ist 'unsere' Selbermacherin.
das ist echt schade mit der Schreibfaulheit Deiner Partnerin. Nimm doch Kontakt zur Koordinatorin auf, vielleicht kann sie Dir jemanden zuteilen, der noch auf eine Partnerin wartet.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 13.11.2017, 23:09 Titel: |
|
|
[quote="Eris"]
das ist echt schade mit der Schreibfaulheit Deiner Partnerin. Nimm doch Kontakt zur Koordinatorin auf, vielleicht kann sie Dir jemanden zuteilen, der noch auf eine Partnerin wartet.
liebe Grüße von
Doro |
Überlegt habe ich daran schon, aber irgendwie finde ich sowas immer traurig. Ich warte mal noch ein paar Tage ab... |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 14.11.2017, 08:36 Titel: |
|
|
[quote="Schnitte"]
Eris hat Folgendes geschrieben: |
liebe Grüße von
Doro |
Überlegt habe ich daran schon, aber irgendwie finde ich sowas immer traurig. Ich warte mal noch ein paar Tage ab... |
ja, und man will ja die Partnerin auch nicht verletzen. das verstehe ich.
vielleicht schreibst Du ihr nochmal und bittest sie um ehrliche Einschätzung, wie es mit ihrem Interesse bestellt ist. mit einer Deadline oder so.
good luck,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 14.11.2017, 22:12 Titel: |
|
|
[quote="Eris"]
Eris hat Folgendes geschrieben: |
liebe Grüße von
Doro |
ja, und man will ja die Partnerin auch nicht verletzen. das verstehe ich.
vielleicht schreibst Du ihr nochmal und bittest sie um ehrliche Einschätzung, wie es mit ihrem Interesse bestellt ist. mit einer Deadline oder so.
good luck,
Doro |
Danke für deinen Rat. Das habe ich gestern Abend so ähnlich so kurz vor Mitternacht doch noch getan und warte jetzt auf Nachricht... |
|
|
|
 |
|
|