Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

International Miniatur Challenge

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Papageientaucher nähen
Nächstes Thema anzeigen: Nancy Zieman  
Autor Nachricht
Eris

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 10:41    Titel: International Miniatur Challenge

habt ihr von der 'International Miniatur Challenge' gehört?
die Idee ist, jeweils eine Quilterin* aus den USA mit einer Quilterin aus einem anderen Kontinent zu einem Team zu verpaaren. durch mail-austausch lernt man sich kennen und näht schließlich für die Partnerin einen Miniatur-Quilt, über den natürlich nichts geschrieben werden soll, damit es eine Überraschung bleibt. Das Team kann sich entschließen, gemeinsam an einem Thema, oder mit gleichen Stoffen, oder Techniken zu arbeiten, das ist aber kein Muss.
die schönsten Quiltpaare werden 2018 in einer Ausstellung zu sehen sein.

jedenfalls, es werden noch europäische Partner gesucht. Näheres hier:
https://thequiltshow.com/community/member-groups/viewbulletins?groupid=100034

liebe Grüße vom europäischen Teil von Team 288,
Doro

*gilt natürlich auch für Männer, Gendern ist mir zu sperrig

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 10:41    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 22:29    Titel:

Hallo Team 288, es grüßt Team 343 Laughing

Ich bin seit Ende Ende Juni angemeldet. Leider geht das Ganze arg schleppend voran. Nachdem das letzte Mal vier Wochen vergangen ist und ich erst nach Nachfassen eine Mail erhielt, warte ich nun bereits seit 10.9. auf eine Antwort. Ich hatte schon mehrfach versucht, Interessen oder Farbwünsche zu erfahren aber irgendwie läuft die Konversation recht schleppend. Da schwindet so langsam die Lust und macht Platz für Frust...dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut.

Heute postete eine "Selbermacherin". Ich wette, dass das unsere Selbermacherin hier aus dem Forum mit dem hübschen Häschen Avatar ist Laughing
Eris

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:00    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Hallo Team 288, es grüßt Team 343 Laughing

Ich bin seit Ende Ende Juni angemeldet. Leider geht das Ganze arg schleppend voran. Nachdem das letzte Mal vier Wochen vergangen ist und ich erst nach Nachfassen eine Mail erhielt, warte ich nun bereits seit 10.9. auf eine Antwort. Ich hatte schon mehrfach versucht, Interessen oder Farbwünsche zu erfahren aber irgendwie läuft die Konversation recht schleppend. Da schwindet so langsam die Lust und macht Platz für Frust...dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut.

Heute postete eine "Selbermacherin". Ich wette, dass das unsere Selbermacherin hier aus dem Forum mit dem hübschen Häschen Avatar ist Laughing

ja, glaub ich auch, das ist 'unsere' Selbermacherin. Smile

das ist echt schade mit der Schreibfaulheit Deiner Partnerin. Nimm doch Kontakt zur Koordinatorin auf, vielleicht kann sie Dir jemanden zuteilen, der noch auf eine Partnerin wartet.

liebe Grüße von
Doro

Schnitte

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:09    Titel:

[quote="Eris"]
das ist echt schade mit der Schreibfaulheit Deiner Partnerin. Nimm doch Kontakt zur Koordinatorin auf, vielleicht kann sie Dir jemanden zuteilen, der noch auf eine Partnerin wartet.

liebe Grüße von
Doro

Überlegt habe ich daran schon, aber irgendwie finde ich sowas immer traurig. Ich warte mal noch ein paar Tage ab...
Eris

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 08:36    Titel:

[quote="Schnitte"]
Eris hat Folgendes geschrieben:

liebe Grüße von
Doro

Überlegt habe ich daran schon, aber irgendwie finde ich sowas immer traurig. Ich warte mal noch ein paar Tage ab...

ja, und man will ja die Partnerin auch nicht verletzen. das verstehe ich.
vielleicht schreibst Du ihr nochmal und bittest sie um ehrliche Einschätzung, wie es mit ihrem Interesse bestellt ist. mit einer Deadline oder so.

good luck,
Doro

Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 22:12    Titel:

[quote="Eris"]
Eris hat Folgendes geschrieben:

liebe Grüße von
Doro

ja, und man will ja die Partnerin auch nicht verletzen. das verstehe ich.
vielleicht schreibst Du ihr nochmal und bittest sie um ehrliche Einschätzung, wie es mit ihrem Interesse bestellt ist. mit einer Deadline oder so.

good luck,
Doro

Danke für deinen Rat. Das habe ich gestern Abend so ähnlich so kurz vor Mitternacht doch noch getan und warte jetzt auf Nachricht...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de