Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Interesse an regelmäßigen Treffen am Untermain?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Juhu Schweizer Nähsüchtige
Nächstes Thema anzeigen: 6. Nähtreff Rems-Murr-Kreis  
Autor Nachricht
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 688
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 22:31    Titel: Interesse an regelmäßigen Treffen am Untermain?

Geht es Euch auch manchmal so, das ihr nicht immer nur im stillen Kämmerlein für Euch alleine arbeiten wollt?

Mir geht es momentan so, das mir ein wenig der Antrieb zum alleine werkeln fehlt. Zu großen Treffen über mehrere Tage würde ich gerne mal fahren, aber mir fehlt dazu der fahrbare Untersatz und das nötige Kleingeld.

Mir würde es gefallen, mich evtl. alle ein oder zwei Monate mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Werkeln und Austasuch zu treffen. Dabei soll jeder zum Zuge kommen können, egal ob Anfänger oder Profi, traditionelle oder moderne Patcherin.

Mein Chef hat mir dafür sogar zugesagt, das ich dafür die Räume im Pfarrheim nutzen darf. Steckdosen und eine Küche wären auch vorhanden. Der Ort liegt etwa 14 km von Aschaffenburg entfernt an der B469, ist also gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind auch vorhanden.

Sollte Interesse bestehen, dann würde ich mal kucken wann ein Raum frei für ein erstes unverbindliches Treffen zum kennenlernen frei ist. Organisatorisch fände ich es an einem Samstag am günstigsten.

Also, wer hätte Interesse?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 22:31    Titel: Werbung



Nach oben
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 00:05    Titel:

Wäre durchaus interessiert an gelegentlichen Treffen. Geht mir ähnlich wie Dir. Habe zwar noch ein Auto, aber sonst stecke ich das Geld lieber in Stoffe als in Reisekosten! Wink

Also, wenn sich noch mehr finden, bin ich dabei!
Ist der Ort so Richtung Stockstadt, Großostheim?

Gruß
regtim
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5008
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 06:02    Titel:

Leider für mich zu weit - wohne in Nordhessen.

So ein gemeinsames Nähen/Austauschen würde ich mir hier in der Umgebung von Bad Arolsen auch wünschen.... aber ihr seid ja alle sooooooooo weit weg. Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 688
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 08:39    Titel:

regtim hat Folgendes geschrieben:
Wäre durchaus interessiert an gelegentlichen Treffen. Geht mir ähnlich wie Dir. Habe zwar noch ein Auto, aber sonst stecke ich das Geld lieber in Stoffe als in Reisekosten! Wink

Also, wenn sich noch mehr finden, bin ich dabei!
Ist der Ort so Richtung Stockstadt, Großostheim?

Gruß
regtim


von Großostheim in Richtung Miltenberg
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 18:20    Titel:

Das wäre von mir etwa eine Stunde Fahrt.
Von der Entfernung her grenzwertig aber hin und wieder noch machbar.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 19:51    Titel:

Von mir aus etwa 40-50 Minuten Fahrt, machbar! Allerdings wohl nicht zu oft, muss an die Spritkosten denken. Laughing

Also wenn sich noch einige Mitstreiter finden bin ich dabei. Könnte mir auch vorstellen, daß in so einem Raum mehr Platz ist um z. B. Quilts auf den Tischen statt auf dem Boden zu heften! dafür

Vielleicht gibt es ja noch einige Mitstreiter im Rhein-Main-Gebiet?

Gruß
regtim
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 688
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 21:49    Titel:

Ich werde auf jeden Fall einen Samstag aussuchen, an dem wir allein im Pfarrzentrum sind. Und im Saal ist viel Platz. Tische zum Aufstellen gibt es auch. Wir müßten sie nur selber aufstellen und wieder abbauen.

Wie gesagt eine Küche gibt es auch. Es gibt aber auch in Laufweite von 10 Minuten zwei Pizzalieferservice (einer bietet auch chinesisch an) 3 Metzger und 2 Bäcker. Also es wäre auch für das leibliche Wohl gesorgt. (wenn denn nötig ist - selber mitbringen wäre auch eine Option) Getränke sind im Pfarrheim auch immer vorhanden.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7570
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 22:02    Titel:

Hört sich ja alles super schön und praktisch an. Wäre gerne dabei, sind mir aber leider ein paar 100 km zu viel. Crying or Very sad
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 21:03    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Hört sich ja alles super schön und praktisch an. Wäre gerne dabei, sind mir aber leider ein paar 100 km zu viel. Crying or Very sad


Sabine, ich hätte hier so etwas auch gerne. Aber ich bekomme ja noch nicht einmal Räumlichkeiten für ein Nähtreff
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1570
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 15:56    Titel:

Jetzt, da es wieder etwas ruhiger bei mir geworden ist, hätte ich schon Lust und Interesse an dem einen oder anderen Treffen. Very Happy
Manchmal ist es schon ziemlich öde, so ganz alleine zu sticheln.
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 15:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de