Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich wollte auch mal was buntes machen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Memoryquilt
Nächstes Thema anzeigen: für einen neuen Erdenbürger  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 07:37    Titel: Ich wollte auch mal was buntes machen

und einen Spiderweb wollte ich auch schon immer mal machen und so war das Mittelteil recht schnell fertig, hing dann aber etwa ein Vierteljahr hier an der Wand, weil es mir nicht mehr gefiel.
Von dort kuckte es mich vorwurfsvoll an, unterstützt vom Gequängel der Lotusblüte, wie kalt ihm doch wäre...
Also hab ich mich irgendwann aufgerafft. Gefüllt mit Bambusvlies, Rückseite ist apfelgrüner Kuschelvlies, maschinengequiltet mit buntem Verlaufsstickgarn und einem Zierstich.
Noch größer dürfte er nicht sein. Hat jetzt gut 1,65 auf 2,30 m. Die Waschmasch bewältigt ihn so eben, der Trockner scheitert...Auf der anderen Seite ist er so groß, dass wir jetzt gleichzeitig eine Tagesdecke haben, quergelegt deckt er beide Betten gut ab. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Die Delle, die man auf einem Foto erkennt, ist inzwischen schon wieder weg, die kommt davon, dass das Ding zwei Tage zum zu ende trocknen auf dem Wohnzimmer-Fahrrad vor der Heizung hing, weil ja eben der Trockner das nicht schafft. Ansonsten ist er erstaunlich gerade geworden für meine Verhältnisse. Die Rauten hab ich in den Ecken extra unregelmäßig auslaufen lassen. Die eine oder andere Kante oder Rautenspitze passt nicht exakt, aber der wird ja nie an der Wand hängen und beim Einwickeln kuschelt sich das wohl weg Smile

Fazit: Bunt können die meisten besser als ich, aber das ganz bunte Binding hat mich dann einigermaßen mit ihm versöhnt.
Der Plan ist, jetzt ganz in Ruhe einen neuen dicken Winterquilt für die Lotusblüte zu machen, der dann auch mir gefällt und der handgequiltet wird, das ist soviel schöner. Schließlich muss ich ja da drauf kucken, die Lotusblüte liegt drunter...
Also jetzt endlich die Fotos:

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 07:37    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 07:48    Titel:

....das hätt ich Dir ja niiiiee zugetraut - sooo bunt Very Happy

aaaaber schön ist er! hast ein tolles Werk geschaffen Very Happy

und hauptsache Deiner Lotusblüte gefällt er! Du hast ihn ja für Ihn genäht!

Sieht nur so sommerlich aus, da mußte ich gerade arg schmunzeln beim Wort "Winterquilt" Wink

bin schon gespannt, ihn in natura zu sehen Very Happy

alles Liebe

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 07:57    Titel: Re: Ich wollte auch mal was buntes machen

Fazit: Bunt können die meisten besser als ich, aber das ganz bunte Binding hat mich dann einigermaßen mit ihm versöhnt.
Der Plan ist, jetzt ganz in Ruhe einen neuen dicken Winterquilt für die Lotusblüte zu machen,

Also zum enen muß ich sagen "bunt" kannst du sehr gut. Laughing Ich finde ihn ganz toll (besonders, weil ich selber gerade meinen ersten Mini-Spider genäht habe) auch die Rauten-Lösung ist Klasse, mal ganz was anderes. Beim ersten Bild dachte ich noch, das wirkt nur schräg, weil das Bild schräg aufgenommen ist Laughing aber es sind ja tatsächlich Rauten. Auch das bunte Binding rundet das ganze schön ab, also rundum gelungen.
Nur als "Winterquilt" würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als schönen fröhlichen "gute Laune-Sommerquilt"

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 08:04    Titel:

Der Quilt ist toll geworden. Ich hab ja schon einige Spiderwebs gesehen, aber dieser, bei dem die Netze Ton in Ton sind, ist ja mal ganz besonders.
Katsandra754

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 08:11    Titel:

Der ist echt wunderschön geworden. Deine Lotusblüte ist echt zu beneiden.
Ganz fantastisch.

Sandra
skreativ

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 08:12    Titel:

Wow, der sieht toll aus! Ich hätte ja schon keine Geduld für die Spiderwebblöcke Laughing und dazu noch die aufwändige Border und das bunte Binding! Hut ab!
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 08:14    Titel:

Respekt Richtig schön und farbenfroh! klatsch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
anolisl

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 08:59    Titel:

Wunder-wunderschön!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 09:11    Titel:

Ich finde auch du kannst bunt sehr gut.
Sieht sehr schön aus dein Quilt
bollewulle

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 09:13    Titel:

Ach, danke, ihr Lieben, das tut mir gut!
Natürlich habt ihr recht, eigentlich sind das Sommerfarben. Aber ich bin ja überhaupt nur drauf gekommen, sowas buntes zu machen, weil ich gegen das Wintergrau an wollte.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 09:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de