Vorheriges Thema anzeigen: Zebraquilt Nächstes Thema anzeigen: Prairie Pailey Quilt |
Autor |
Nachricht |
lillemulle

|
Verfasst am: 07.03.2011, 02:15 Titel: Ich trau mich |
|
|
Mein Lehrstück ...
... ist fertig, ist fertig, ist fertig, juhuuuu. Ich bin so happy, dass ich jetzt einfach mal ein erstes Bild posten muss^^ Ein "richtiges" Foto muss ich erst noch machen.
Diese Decke ist ein Geschenk für meinen Pappi zum 83.ten. Und da er doch sooo gerne sein Nickerchen mittags macht Vorlage war der Sulky BOM von 2005. Das Motiv fand ich passend, weil ein großes Hobby meines Daddys seine Bonsais sind.
Mit dieser Idee habe ich mir echt was "angezogen". Das Material sind verschiedenste Hemden- und Blusenstoffe, das war meine erste Hürde. Der eine Stoff dehnt und zieht sich, der andere wieder nich' *grummel. Und von Applikationen hatte ich zwar schon gehört, aber noch nie welche gemacht (Mal ganz davon abgesehen, dass das nach zig Jahren wirklich mein erster Schritt an die NäMa war und ich völlig naiv an diese Aktion drangegangen bin).
Sagen wir mal so: Als Lehrstück war's für mich perfekt. Ich hab VERDAMMT viel gelernt *ROFL. Es ist seeeeeehr interessant, was eine Nähmaschine so alles kann - sobald man mal das Handbuch findet (ich nähe mit einer uralten Phoenix). Aber zum Glück verzeiht das Motiv jeden Fehler. Hier darfs ja krumm und schief sein. Mein erklärtes nächstes Ziel sind gerade Nähte ... dum di dum di dum ...
Jetzt hoffe ich mal, dass ich die Technik hier meistere und auch das Bild hochgeladen kriege.
Liebe Grüße von Lillemulle
[/img] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2011, 02:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 07.03.2011, 07:25 Titel: |
|
|
so eine schöne Idee - und so ein schönes Motiv, so passend. Und das mit den Hemden gefällt mir auch ganz arg!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 07.03.2011, 07:26 Titel: |
|
|
Respekt
Ganz toll geworden
ein wunderschönes Geschenk ist diese Decke. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.03.2011, 09:29 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut und deinem Papi bestimmt auch. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 07.03.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Oh, guckzweimalhin.....Blätter find ich ja auch immer so schön und aus Hemdstoffen sowas tolles machen....Respect!  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 07.03.2011, 10:56 Titel: |
|
|
Die ist superschön geworden.
Und ich verwend auch so ziemlich alles an Stoff, was mir unter die Finger kommt und nicht mehr gebraucht wird. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:11 Titel: |
|
|
Super Idee und tolle Umsetzung.
Da wird Dein Paps sich sehr freuen.
Daran hätte ich mich im Leben nicht gewagt. Respekt! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Der Quilt ist echt toll. Und Du hast bestimmt viel dabei gelernt. Klasse !!!
Und Dein Papa kann jetzt während der Mittagsstunde ganz entspannt von seinen Bonsei träumen und sich aufwärmen unter dem Quilt, nachdem Du ihm in seine Hemden lauter Löcher geschnitten hast!!!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 07.03.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden.
Das ist wirklich ein tolles Geschenk.