Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich suche




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: für Hamburgerinen mit HH-Bücherhallenausweis
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 03:00    Titel: Ich suche

Liebe Mitpatcherinner !
Ich suche einen bestimmten Stoff : Es soll darauf das Centimetermaß 1 bis 100 cm drauf sein. Ich möchte für Nähfreundinnen ein Schlüsselband mit dem Centimetermaß nähen. Ich hatte vor Jahren diesen Stoff schon mal gesehen. Ich werde die Reihen auseinander schneiden, einschlagen und auf dünnes Grurtband nähen. Der Verschluß ist ein Karabinerhaken.
Weiß jemand von Euch, wo ihn , den Stoff, noch bekomme?
Vielen Dank im Vorraus Sieglinchen huhu
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 03:00    Titel: Werbung



Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 06:39    Titel:

Ich weiß, welchen Stoff du meinst, aber da kann man wohl, wenn überhaupt nur noch Reste oder privat auf Halde liegende Stoffe kaufen. Ich bin nicht zu Hause, kann leider nicht nachschauen, von wem er ist.

Aktuell gibt es den Stoff QT fabrics: a little handy- blue tape measure
Ich verlinke mal zu einem Onlineshop, denn da ist das Problem in der Beschreibung beschrieben: https://einfach-bunt-quilts.de/Stoff-Massband-blau-beige
Das war auch bei den älteren Stoffen so. Ich wollte einen Strickbeutel nähen für die Zugfahrt und dachte da kann man dann das Strickstück mit dem aufgedruckten Maß messen, das ist aber nicht maßstabsgetreu.

Ich fragte bei den Online-Stoffdruck-Angeboten nach, hätte dann ein Muster entworfen und ausdrucken lassen, die konnten mir die Maßstabstreue auch nicht garantieren.

Schließlich fand ich ein Stoffband mit Zentimeteraufdruck, das ging.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 08:19    Titel:

Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe gleich 2 Meter Stoff bestellt.
L G Sieglinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de