Vorheriges Thema anzeigen: Es ist eine Sucht, oder?! Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Aschau am Inn - Oberbayern |
| Autor |
Nachricht |
nordlicht81
|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:05 Titel: ich möchte mich gern vorstellen |
|
|
Hallo,
ich heiße silva, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter ( 22 Monate alt). Zu meinen Hobbys zählen v.a. Stricken und Häkeln. Ich möchte schon seit langer Zeit nähen/Patchwork lernen und habe mir dafür vor ca. 2 Jahren eine Quilt-Nähmaschine gekauft. Dann kam allerdings meine kleine Maus zur Welt und ich bin nie dazu gekommen, meine Maschine auszuprobieren. Jetzt bin ich umgezogen und gehe auch vorerst nicht wieder arbeiten, sodass ich endlich zeit habe, meinen hobbys nachzugehen. Nun habe ich meine Nähmaschine aufgebaut und ein PW-Paket bestellt (bei Buttinette..und ja, ich hab den thread schon gelesen..bin gespannt was mich erwartet, denke aber dass für meine zwecke die qualität ausreicht). Ich möchte eine PW-Decke für das Kinderzimmer nähen und über ganz einfache Motive in die Welt des Nähens und speziell PW eintauchen.
Ich freue mich, zu euch gefunden zu haben und werde jetzt erst einmal etwas herumstöbern bei euch,
liebe grüße,
silva |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Liebe Silva,
herzlich Willkommen hier im Forum!!! Schön, daß du nun Zeit und Muße hast dein Schätzchen auch arbeiten zu lassen
Viel Spaß hier im Forum und kannst auch gerne in der Kreativecke andere Dinge zeigen, die du sonst so werkelst (ich meine deine Stick und Häkelsachen) *wirsindnichtneugierig*
Alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Silva,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch herzlich willkommen im Forum!
Ich strick und häkel im Moment auch gerne. Also jajaja, würd gerne Fotos ankucken, bitte!
Ach, Curly, ich hab neulich gelernt, dass wir alle nicht neugierig sind, sondern "auf breiter Basis sozial interessiert"
Oder so. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 03.03.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Gute Idee fuer deine kleine Maus eine Decke zu naehen. Ich mag fuer kids die "I Spy" Quilts - aehnlich wie "Ich sehe was was du nicht siehst" in dem viele Stoffe mit Bilddruck in Quadraten genaeht werden. Diese koennen mit Alernativbloecken oder als Snowballbloecke angereiht werden. Die Moeglichkeiten sind unendlich. Viel Spass und ein nettes Hallo aus Nordkalifornien. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 03.03.2011, 07:48 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
willkommen im Forum wünscht Dir
PatchSilvia
(Silvia aus FRI) _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 03.03.2011, 11:26 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum und viel Spaß hier! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.03.2011, 16:38 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 03.03.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Ein ganz herzliches Willkommen aus dem Saarland  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 03.03.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo
vielen lieben Dank für die lieben Willkommensgrüße. Ich fühle mich bei euch schon richtig wohl.
@PatchSilvia: ich habe sehr sehr großes Interesse und wäre gern schon jetzt am Mo dabei. Allerdings kann ich dir irgendwie keine pn schreiben (habs 3 x versucht und bekam immer folgende fehlermeldung: du kannst nicht so schnell beiträge schreiben oder so ähnlich). allerdings lag reichlich zeit zwischen meinen versuchen. und deine tel. nummer stimmt irgendwie nicht... _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2011, 20:24 Titel: Werbung |
|
|
|