|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Link - Gratismuster Nächstes Thema anzeigen: Suche nach einem Monatsquilt 2014 |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 28.12.2013, 20:47 Titel: Ich glaub, ich werde ein Kaffe Fassett-Fan |
|
|
Ich bekomme ja von meinem Mann und meiner Tochter grundsätzlich nichts handarbeitsmäiges zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Grund: sie sind der Meinung, ich habe schon genug - womit sie ja eigentlich recht haben.
Darum hab ich mich zu Weihnachten selber beschenkt, und zwar mit zwei alten Büchern von Kaffe Fassett, die mich sehr interessiert haben.
Einmal das Buch: "Meine Welt der Farben" und dann noch
"Meine Welt der Stoffe".
Und ich sag Euch - ich bin sowas von begeistert von diesen beiden Büchern. So tolle Quilts, wunderschön fotografiert und in Szene gesetzt. Da möchte man sich sofort an die Nähmaschine setzen.
Ich habe einige Fasett-Stoffe hier, aber ich war mir oft unsicher, was ich mit den Stoffen mit diesen riesigen Mustern anfangen soll. Nun - jetzt hab ich Anregungen genug.
Und jetzt hab ich mir gleich mal alle anderen, deutschsprachigen Fasett-Bücher auf meine Wunschliste gesetzt. Eins hab ich ja schon, das gibt es grad bei einem Restbuchversand für 4,99 EUR. Es ist das Buch "Caravan of Quilts".
Die anderen Bücher werd ich mir so nach und nach zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen. Und wenn meine beiden meinen, ich bräuchte keine neuen Bücher mehr, dann schenk ich sie mir selber.
Denn diese Bücher sind ihr Geld wirklich wert. Toll zum Lesen, herrlich zum Anschauen und Träumen und gut zum Nacharbeiten. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2013, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.12.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Ich hab auch zwei Bücher von ihm, die ich ganz toll finde. Ich blätter immer mal wieder in ihnen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.12.2013, 23:59 Titel: |
|
|
Anfangs war ich auch von KF begeistert. Mittlerweile bin ich da etwas abgerückt.
Seine Quilts leben mit seinen sehr farbintensiven Stoffen (deshalb gibt es ja praktisch zu jeder Kollektion ein Buch) - die Stoffqualität gefällt mir nicht so gut, habe das Gefühl, dass die Stoffe ständig dünner werden.
Ich habe verschiedene seiner Bücher in meiner Sammlung, die Quilts werden sehr professionell präsentiert, aber irgendwie fehlt mir die Abwechslung in den Arbeiten.
Letztes Jahr war KF ja besonderer Gast in Karlsruhe und deshalb hingen auch einige seiner 'Bücherquilts' dort und in Natura haben sie mich deutlich weniger überzeugt als in den gut präsentierten Fotos in den Büchern.
Aber ist wie alles im Leben - jedem gefällt zum Glück was anderes mehr oder weniger gut  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 29.12.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Das mit den dünnen Stoffen hab ich auch schon mal gehört. Da müsste ich direkt mal die Fassett-Stoffe mit meinen anderen Stoffen vergleichen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.12.2013, 07:58 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Das mit den dünnen Stoffen hab ich auch schon mal gehört. Da müsste ich direkt mal die Fassett-Stoffe mit meinen anderen Stoffen vergleichen. |
Sie sind deutlich dünner und ich mag sie gar nicht - vereinzelt hab ich sie auch schon verarbeitet. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
|
|