Vorheriges Thema anzeigen: Mädel aus Österreich Nächstes Thema anzeigen: Aus der Schweiz |
| Autor |
Nachricht |
favea
|
Verfasst am: 10.04.2012, 09:24 Titel: ich dann auch |
|
|
hallo zusammen,
ich bin dann jetzt auch hier.
ich bin 39, komm aus HH, und lebe mit meinem sohn zusammen während mein partner eine tür weiter residiert.
nähen tu ich eigentlich schon immer gerne.... aber die zeit *seufz*
also stand meine 35 jahre alte nähma jahrelang auf dem dachboden, mußte nur vor ein paar jahren für das ein oder andere kleidchen herhalten.
inzwischen haben sich meine lebensumstände geändert und auf einmal ist zeit kein thema mehr *jubel*
nachdem nun die oma-singer wieder betriebsfertig gemacht wurde (irgendwie zickte sie die letzten 10 jahre rum bis ich sie dann mal reinigte) habe ich vor einem halben jahr wieder angefangen zu nähen.
bisher kam patchwork-mäßig eine tages- und kuscheldecke für meinen sohn raus - ich werd sie später noch vorstellen.
und aktuell hab ich gefühlte 10 projekte am laufen - u.a. einen babyquilt für meinen ungeboren neffen, eine tagesdecke für männe, noch ne kuscheldecke für die große tochter, diverse sportbeutel mit hindernis (müssen lange schlagstöcke fürs kungfu irgendwie untergebracht werden - unser familienhobby), diverse hunde- und katzendecken und körbchen, knieschützer und jogginghosen und und und....
und auf alle fälle möchte ich im handquilten weiterkommen. und sticken mag ich auch besonders gerne. dann hab ich noch eine 100 jahre alte funktionstüchtige nähmaschine im keller stehen. die soll auch noch "eingeweiht" werden mit einem retroquilt....
meine hobbys neben dem nähen sind dann noch wie schon geschrieben kungfu und ich koche für mein leben gerne und probiere rezepte aus, experimentiere rum (besonders gerne bei pralinen).
freue mich auf netten austausch
lg
favea |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2012, 09:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.04.2012, 09:32 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.04.2012, 10:01 Titel: |
|
|
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir. Da hast du ja ein großes Arbeitspensum - von wegen kein Zeitmangel mehr - mit so vielen Näh- und anderen Projekten und kochen und kungfu... Hört sich alles sehr interessant an. Und wenn du Fragen hast, oder Anregungen suchst...Anworten bekommst du hier immer und Anregungen gibt es ohne Ende und das ganze macht riesig Spaß. Den wünsche ich dir unserem tollen Forum natürlich auch. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 10.04.2012, 10:15 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen
Wenn du jetzt bereits so viele Projekte hast solltest du hier im Forum nicht stöbern, das werden dann nur noch mehr...
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 10.04.2012, 12:00 Titel: |
|
|
Ganz herzlich Willkommen .
Schön hast du dich vorgestellt, da kann man sich fast ein "Bild" von dir machen und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Zu anonym zu bleiben ist auf Dauer auch nicht schön, ich finde ein bißchen darf man schon erzählen. Da mein Mann und meine Töchter auch Hamburger sind und ich diese Stadt am meisten liebe, freut es mich besonders . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.04.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Wie du vielleicht schon gesehen hast, mögen wir alle gerne Foto`s gucken.
Fotokamera
Zeigst du uns deine Werke?
Links oben unter Nützliches können schon ganz viele Tipp`s und Wissenwertes für dich dabei sein.
Stöber einfach auf den vielen Seiten.........
LG medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.04.2012, 15:30 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
favea
|
Verfasst am: 10.04.2012, 15:50 Titel: |
|
|
danke für die lieben willkommensgrüße.....
ohja.... gestöbert hab ich schon *lach
und ich find ja einige sachen ganz toll, was ihr hier so macht...
so langsam formt sich bei mir schon im kopf so ein BOM projekt (oder wie heißen diese quilts mit tausenden von kleinen verschiedenen blöcken?)
und PP will ich die tage auch unbedingt für ein kissen ausprobieren. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.04.2012, 16:49 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Favea und ganz viel Spaß hier in dieser lustig- kreativen Runde.
Na, da hast Du ja Einiges vor in der nächsten Zeit! Langeweile kommt da bestimmt nicht auf! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|