Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich bin ich




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
Nächstes Thema anzeigen: "Der Tag mit Tiger" von Andrea Schacht  
Autor Nachricht
klara-b



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Im oberen Filstal

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 15:19    Titel: Ich bin ich

Beim Thema bescheidene Zeiten fiel mir gerade spontan ein:

Ich bin ich

von Judith Jannberg

leider nur mehr antiquarisch zu bekommen z.b. hier

Klappentext: "dieses Buch ist die schonungslose offene Lebensbilanz einer jungen Frau, die nach einem langen, schmerzhaften Ablösungsprozeß den Sprung aus der Ehe gewagt hat, um ein neues Leben in Unabhängigkeit zu versuchen."

Obwohl es eeeeeeeeeewig her ist, dass ich es gelesen habe, fällt mir in bestimmten Situationen immer noch der Satz ein: (sinngemäß) "Bestimmte Probleme sind wie eine Salami, man kann immer nur Stück für Stück abschneiden und versuchen zu lösen."

Viele Grüße
Klara-B
_________________
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"
(Albert Schweitzer)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 15:19    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 15:24    Titel:

Oh, das hab ich auch vor ewigen Zeiten gelesen und fand es richtig gut.
Ich fande auch, dass der Selbstfindungsprozeß der jungen Frau in aller Schmerzlichkeit sehr eindringlich und authentisch beschrieben wurde.

Und ich muss zu meiner Schande gestehn, dass ich es schon längst mit "entsorgt" habe. Es ist meiner Räumwut zum Opfer gefallen, so, wie kistenweise andere Bücher auch. Embarassed
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de