Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hollaendischer Stoffmarkt... lohnt sich der Umweg?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkshops in Berlin
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkläden Ludwigsburg  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 14:38    Titel: Hollaendischer Stoffmarkt... lohnt sich der Umweg?

Ich fliege naechste Woche von Edinburgh nach Berlin, und habe gerade rausgefunden, dass an dem Tag (18.9.) der hollaendische Stoffmarkt in Potsdam ist. Fuer mich waere das ein ziemlicher Umweg, allerdings bin ich schon auch sehr neugierig.

Lohnt sich der Stoffmarkt in Sachen Qualitaet, Preis-Leistungs-Verhaeltnis etc? Sollte man frueh dort sein, um ein paar Schnaeppchen zu schlagen? Bei mir wuerde es fruehestens zur Mittagszeit klappen...

Wuerde mich freuen, wenn die Stoffmarkt-Experten unter euch ein paar heisse Tips haetten! Cool

Danke & Viele Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 14:38    Titel: Werbung

Valo

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:22    Titel:

hallo nicole,

wenn du die möglichkeit hast, geh auf jeden fall mal hin. es lohnt sich, meiner meinung nach.
als ich im april hier in karlsruhe war, bin ich erst gegen 14 uhr da eingetrudelt, aber es war noch immer genug von allem da. leider gab es aber nur einen ausgesprochenen patchworkstand damals. kleiderstoffe gab es allerdings in massen und es war auch kein problem, am nachmittag noch was schönes, günstiges zu finden.

lg,

amala

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:26    Titel:

ICh schließ mich mal an. Ich war zwar bisher nur auf einem aber in zwei Wochen gehts auf meinen zweiten Stoffmarkt. Es ist herrlich dort. Die meisten Stäne haben super Preise und die Auswahl ist einfach super. Nicht nur Stoffe-auch Bänder, Knöpfe, Vlies, Garne und und und und und.....
Ich könnte ewig weiter machen*kicher*,
also wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich sie auf jedenfall nutzen!!
Inghinn

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 17:17    Titel:

Na da werd ich mir lieber mal viele Euros mitbringen, und noch eine extra Tasche bei Ryanair fuer den Rueckweg buchen. Laughing

Viele Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Jalu

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 17:29    Titel:

Nicole,
die wirst du sicher auch brauchen*kicher*
nini

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:25    Titel:

Hallo,
ich war gestern in Trier auf dem Stoffmarkt und für mich hat es sich wie immer gelohnt Very Happy !
Schau mal auf meinem Blog, da hab ich ein Foto von meiner Ausbeute Very Happy .

Für Fleece verlangten sie 4 € für Unifarbenen und 6,90€ für gemusterten. Hab ich gleich 7m gekauft für Rückseiten von Kuschelquilts Laughing .

Patchworkstände waren es diesesmal 3 oder 4 Stück, aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen nur Rückseitenmaterial und Feincord (5€ /m) für meine Mädels zu kaufen.

lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Jalu

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:56    Titel:

WoW Nini, ich hab mal auf deinem Blog geschaut!! Super ausbeute hast du gemacht!! klatsch
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:42    Titel:

Es kommt darauf an ob du auch -Bekleidung nähst. Wenn e wegen Patchworkstoffen ist, finde ich es nicht so interessant.
Dieer Holländer verkauft dort als einziger Patchworkstoffe, die anderen haben fast nur Bekleidung- und Dekostoffe.
http://www.hobbyhoekje.de/
Der verschickt auch nach Deutschland.

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:53    Titel:

Ich finde auch, daß es sich nicht lohnt, wenn man nur nach PW-Stoffen Ausschau hält. Da lohnen sich die Geschäfte in der Nähe mit ihren Angeboten mehr. Aber für Stoffe aller Art lohnt es sich tausend mal!!!!! Da wird Dein Geldbeutel rasch dünner werden (meiner auch!).

Nana
Elissa

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 20:41    Titel:

Auch ich war in Trier am Wochenende und restlos begeistert. Die Vielfalt im Zubehör finde ich nirgends sonst. Klar Patchworkstände gibt es in der Regel nur zwei. Aber diesmal habe ich bei anderen Anbietern auch eine kleine Patchworkecke endeckt mit 4€ Meterpreise, da kann man nicht meckern. Die Batiks gibts für 10€ in riesiger Auswahl.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 20:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de