Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hochzeitsquilt für die Tochter fertig und übergeben

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Katzen...es wird wohl ein Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Grandmother´s Flower Garden.... Update!  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 22:00    Titel: Hochzeitsquilt für die Tochter fertig und übergeben

Zum Glück haben die beiden rechtzeitig Bescheid gegeben. So habe ich ein 3/4 Jahr Zeit.
Nach einiger Denkarbeit habe ich mich für einen Quilt aus Log Cabin Herzen entschieden. (Danke an Quiltfrau Very Happy für die Idee und Unterstützung)
Die Farbwahl hat mir längere Zeit Kopfzerbrechen gemacht. Nicht zu bunt und grell, aber doch weiß schwarz und rot oder orange.
Zum Schluss wurde es dann weiß-schwarz, weiß-rot und weiß als Hintergrund.

Hier das Layout mit EQ7 (lasst Euch nicht durch die Farben irritieren)



Und das sind jetzt die ersten Blöcke:



Insgesamt brauche ich 50 rote und 50 schwarze Blöcke und dann noch 40 Randblöcke und 4 Eckblöcke ......
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)


Zuletzt bearbeitet von Tinka am 24.08.2020, 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 22:00    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7036
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 22:23    Titel:

Der wird super! daumen hoch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1005
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 07:30    Titel:

Tinka, der Herzquilt wird sicherlich super schön! Der Entwurf gefällt mir total gut. dafür yippiie
So hast du EQ7 ja nicht nur für einen virtuellen Quilt einsetzen können. Wie groß soll er denn werden?
Ich bin schon auf die Zwischenmeldungen zum Entstehungsprozess gespannt.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1622
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 09:16    Titel:

Das wird ein sehr schöner Quilt werden.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5068
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 09:20    Titel:

Tinka, das wird ein wunderschöner Hochzeitsquilt. Deine dezente Farbwahl gefällt mir hervorragend genauso wie Dein Entwurf auf dem EQ 7. daumen hoch Respekt
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4295
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 16:05    Titel:

Der wird toll! Das Muster passt natürlich hervorragend zu einer Hochzeit.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2700
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 16:45    Titel:

Das wird ein Traum!!!

Eine wunderschöne Idee.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 18:21    Titel:

Das wird ein richtig schöner Hochzeitsquilt. LogCabin in Herzform hab ich noch nie gesehen. Sieht aber richtig toll aus.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 18:55    Titel:

Tina, das wird ein wunderschöner Hochzeitsquilt. Den möchte ich unbedingt auch fertig sehen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 19:09    Titel:

Wunderschön! Ich dachte auch erst, oh ein Log Cabin... aber es ist ein Fischgrätmuster, oder?
Jedenfalls ganz toll.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 19:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de