|
Vorheriges Thema anzeigen: La Belle von Leonardo da Vinci Nächstes Thema anzeigen: New York Beauty |
| Autor |
Nachricht |
nähundsing

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:23 Titel: |
|
|
Probier doch mal die geteilten Herzen und mach ein Foto davon. Die Idee fänd ich auch ganz gut, weil man das weisse Herz irgendwie leicht übersehen kann. Ich hätte es nicht entdeckt, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:40 Titel: |
|
|
| Mir gefällt die zweite Variante auch am besten. Ich denke die beiden Herzen könnten ein Herz und eine Seele verkörpern. Und da die Seele etwas nicht greifbares ist, könnte man sie doch mit einem fast unsichtbaren Herz darstellen. Also alles lassen wie es ist. Deine Idee hat was. |
|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 26.02.2015, 13:30 Titel: |
|
|
Also bei der Fotoprästentation dachte ich erst - uh, das weiße Herz verschwindet..mittig angelegte Herzen sind eigentlich gut..aber ich man muß es nochmals anschauen und man weiß wenn man eine Rohfassung nach einer Weile anschaut fallen einem weitere Dinge auf und ein.. und ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich es anders versuchen würde:
Das rote Herz eine Etage tiefer und links raus und das andere rechts versetzt darunter oder wirklich diese Idee mit den geteilten Herzen, die könnte man dann auch untereinander mittig drin lassen und ich glaube es wäre wahrscheinlich der bessere Effekt sie wirklich halbiert zusammen zu setzen.. leg oder steck doch mal um, diese Variationen und schau Dir die Bilder an und dann nimm die Version wo DEIN Herz JA zu sagt.. denn es ist ja DEIN Werk und das soll es auch bleiben.. aber ganz ehrlich, würdest Du einen anderen Farbtupferton wählen glaube ich wäre Dein zweites Herz immer auffallender.. wobei mir eingefallen ist, evtl soll ja auch das weiße Herz der verblasste Schatten sein und nun nur noch eines so pochen und schlagen.. hach.. man müßte vor Deinem Entwurf gemeinsam stehen und ratschen können, mit der Tasse Tee oder Kaffee in der Hand, damit der Geist fließt und man auch Deine Vibrations dazu spürt.. sehr viel Fleiß und Herzblut steckt auf alle Fälle darin und ich hoffe die Beschenkten wissen diese viele Mühe zu schätzen.. und by the way: das ist wieder enie Log Cabin Arbeit wo ich denke: voll chic, glaub auf die wäre ich gar nicht so gekommen.
Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.. hatte noch eine "böse Idee" - jetzt steinigst mich gleich.. evtl möchtest die Anfangsbuchstaben in dem weißen Herz noch einfließen lassen/ applizieren, dann wirkt es auch etwas.. sollte es nun Dich um Stuhl hauen, sorry.. ist mir immer wieder eingefallen und ich dachte ich sollte es mal ansprechen und hoffe Du bist mir nicht böse sollte es Dein Werk in Deinen Augen verschandeln-ok?!? _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.02.2015, 13:50 Titel: |
|
|
Bildschöööööööööön - das wird ein Traum von Hochzeitsbild.
Die Variante, beide Herzen mittig zu legen käme mir auch entgegen und der Vorschlag von Marion, die Anfangsbuchstaben in das weiße Herz zu applizieren gefällt mir auch sehr gut.
Jetzt hast Du zwei, die Du evtl. erschlagen kannst.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 26.02.2015, 17:06 Titel: |
|
|
So, nachdem ich auch bei der umgehenden Erkältung "hier!" geschrieen habe, hatte ich Zeit, an dem Hochzeitsquilt weiter zu arbeiten.
Nach langem hin und her habe ich mich für die Variante mit den versetzten Herzen entschieden.
Die Idee mit den geteilten Herzen war nicht schlecht. Aber nachdem ich die Blöcke hingelegt habe, kam das die weiße Hälfte gar nicht zur Geltung und zwei halbe rote Herzen sahen etwas komisch aus.
Sorry, ich hab vergessen ein Foto davon zu machen.
Jetzt fehlt nur noch eine Umrandung. Ich dachte da an schwarz-weiße Streifen. Ich bin mir aber noch etwas unschlüssig. Vielleicht ist das zu viel und zu unruhig. Oder sollte ich vielleicht doch einen breiten schwarzen oder weißen Rand wählen? Was meint ihr?
 _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.02.2015, 17:53 Titel: |
|
|
Ja, das hab ich fast Erwartet, dass die helle Seite untergeht.
Der Rand....das ist echt schwierig. Bin noch zu keiner zündenden Idee gekommen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 26.02.2015, 18:14 Titel: |
|
|
Ich finde deine Lösung super. Das helle Herz ist ein evhtes Gimmick, das man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gestreifter Rand das ganze zu unruhig macht. Warum nicht einfach nur rot? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 26.02.2015, 22:06 Titel: |
|
|
| Elissa hat Folgendes geschrieben: |
| Mir gefällt die zweite Variante auch am besten. Ich denke die beiden Herzen könnten ein Herz und eine Seele verkörpern. Und da die Seele etwas nicht greifbares ist, könnte man sie doch mit einem fast unsichtbaren Herz darstellen. Also alles lassen wie es ist. Deine Idee hat was. |
Vielen Dank für diesen wunderbaren Name für den Quilt: "ein Herz und eine Seele" PERFEKT!
Das ist genau der richtige Name den ich gesucht habe!
Ich hab das helle Herz nur gemacht, damit der Quilt nicht zu langweilig wird und weil ich etwas wollte, das man erst bei genauerer Betrachtung sieht. Dem eine Bedeutung und einen tieferen Sinn zu geben, ist mir nicht eingefallen.
Dafür bin ich zu nüchtern.
Darum Danke! _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 27.02.2015, 12:10 Titel: |
|
|
Ui, sehr schön ist der Quilt geworden . Die Anordnung der beiden Herzen gefällt mir so richtig gut, vor allem auch, dass man das helle Herz erst auf dem zweiten Blick richtig sieht finde ich klasse .
Ich würde einen schwarzen Rand rum machen und evt. das Binding nochmal in rot. Bei schwarz-weißen Streifen könnte ich mir vorstellen, dass die Wirkung der Herzen etwas verloren geht. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 08.03.2015, 10:28 Titel: Weitere Ergebnisse |
|
|
Hallo Rennschnecke,
wie weit bist Du mit Deinem Quilt bereits jetzt.
Stelle doch mal ein neueres Bild im Forum ein!
Danke!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2015, 10:28 Titel: Werbung |
|
|
|