Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hitzebeständiger Stoff/Bügeleisentasche




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Setzkasten
Nächstes Thema anzeigen: Eigene Anleitung  
Autor Nachricht
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 359
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 11:39    Titel: Hitzebeständiger Stoff/Bügeleisentasche

Mein kleines Prymbügeleisen nehme ich neuerdings immer mit zu unseren Nähtreffs. Mein Problem dabei ist, Bügeleisen sind Gebrauch üblicherweise recht heiß und in diesem Zustand kann ich es nicht mit in meine NäMa Tasche packen.

Deshalb möchte ich gerne eine keine Tasche nähen, in der ich das heiße Bügeleisen verstauen kann. Doch zumindest der Stoff wo die Bügelfläche draufsteht sollte hitztebeständig sein. So das nix ankokelt.

Habt ihr schon mal so eine Tasche genäht und hat jemand eine Idee, was für ein Stoff ist dafür geeignet ist?
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 11:39    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 11:55    Titel:

Am temperaturbeständigsten ist wohl Leinen oder Baumwolle - also das, was mit der drei-Punkt-Einstellung am Bügeleisen gebügelt werden kann. Darunter würde ich Thermolam verwenden - das kann man ja auch für Topflappen, Bügelbretter etc. verwenden.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 13:19    Titel:

Ich habe so eine Tasche für mein kleines Prym genäht. Für die Innenseite bzw. Bügelfläche habe ich einen Bügelbrettbezug zerschnitten, Füllung Thermolam, außen Baumwolle.
Schau mal hier, so sieht meine aus:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/buegeleisentasche-t30518.html
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 359
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:59    Titel:

Oooh, vielen Dank, ihr seid toll. Das wird mein neues Zwischenprojekt. drück drück winke
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 07:13    Titel:

Diese habe ich mir genäht ,hatte sie Samstag im Einsatz . Unser Tiekids Tierchen Nähclübchen was begeistert über so ein kleines Bügeleisen .
Innen gefüttert mit einem Bügelbrettbezug ,klappt toll daumen hoch












_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 08:25    Titel:

Bei Regina Grewe gab es doch mal eine Anleitung hierfür auf ihrer Seite.

Ich habe mir mal eine fertige Tasche für mein normales Bügeleisen gekauft. Die hat innen eine silberne Beschichtung. Da würde ich an das Thermovlies denken, das auf einer Seite ebenfalls silber beschichtet ist und für Topflappen genommen wird. Komme grad nicht auf den Namen.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de