Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hillside Houses von Hand




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Restequilts nach Tula Pink
Nächstes Thema anzeigen: Es war einmal ein Irish Chain ...  
Autor Nachricht
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 17:48    Titel: Hillside Houses von Hand

Hallo zusammen,

mein Häuserprojekt geht langsam, aber sicher voran. Vier der 12 Blöcke sind jetzt fertig und auch wenn sie wahnsinnig schief und verzogen sind ( Crying or Very sad ) stelle ich meine Fortschritte einmal hier hinein.
Ich will über meinen Schatten springen und auch zu dem Unperfekten stehen, was ich mache Embarassed Es sind nämlich ausschließlich Altkleiderstoffe, die ich für dieses Projekt verwende. Alte Hosen, Röcke, Blusen, Bettwäsche und Vorhänge, die sonst allesamt im Müll gelandet wären. Das wollte ich verhindern. Und auch wenn die ganzen Polyesterstoffe wirklich fies zu nähen sind, will ich dieses Nachhaltigkeitsprojekt fortführen. Da hab ich mich jetzt dran festgebissen. Razz Auch wenn ich es aktuell noch schwer finde, mich mit dem schlimmen Verziehen zu arrangieren ...


Block 1 (schiefe Haustüren sind aktuell voll im Trend)


Block 2 (Hundertwasser lässt grüßen)


Block 3 (auch die Bewohner von Haus 3 folgen dem Türen-Trend ...)


Block 4


Und so sehen die bisherigen Blöcke ausgelegt aus. Hätte schlimmer kommen können, angesichts der einzelnen Nahaufnahmen. Shocked
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 17:48    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1059
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 18:27    Titel:

also wenn ich mir das so ansehe... seit wie vielen Jahren nähst Du schon und behauptest, Anfängerin zu sein? muhahaha

Ich hätte nie gedacht, dass so grelle Farben als Ganzes so harmonisch aussehen können. Respekt
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1596
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 20:11    Titel:

WOW Klasse
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1328
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 07:21    Titel:

Das wird toll!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 09:49    Titel:

Danke euch dreien! Smile

Andrea, Du Scherzkeks Als ob das nach jahrelanger Übung aussähe Wink
Aber doch, die Farben wirken echt cool zusammen. Das hab ich damals bei ersten Auslegen der Teile auch gedacht, als alles zusammen sichtbar war. Very Happy
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 17:54    Titel:

Und der nächste Block ....
Blankenese wächst Wink





P.S. ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich krieg diese komprimierten Fotos nie ordentlich hin. Die sehen im Original bedeutend besser aus als hier im Upload. Vor allem, was die Farbe betrifft. Mad
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de