Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe zur Stoffquelle

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: biete "Fäden des Schicksals" an (ist weg)
Nächstes Thema anzeigen: Stoffe suchen ein neues Zuhause... II.Tei l-Alle verkauft !  
Autor Nachricht
Bettina

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 11:35    Titel: Hilfe zur Stoffquelle

Hallo liebe Quiltfreunde,
nun habe auch ich mich angemeldet, da ich schier am Verzweifeln bin.
Habe mir die Zeitschrift "Lena´s Patchwork 01/2010" gekauft, um die Decke von Hannelore Tschirpig auf Seite 17 nachzunähen und habe trotz intensiver Internetrechersche keinen Anbieter für den bunten Stoff gefunden. Gibt es unter euch jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank im voraus
Bettina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 11:35    Titel: Werbung

quiltelfe

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 21:52    Titel:

Hallo Bettina,

habe früher für eine Freundin auch immer aus diesen Zeitschriften genäht, sie wollte natürlich ebenfalls den gleichen Stoff für das Projekt.
Normalerweise ist dort immer eine Bezugsquelle angegeben.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch sagen, das manche Projekte schon älter sind, d.h. die Redaktion nimmt auch schon mal gerne Projekte die vor ein paar Monaten eingereicht wurden. Dann bekommst Du die Stoffe auch nicht mehr. Oder versuche es über den großen Teich.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte...

spät-sommerliche Grüße
Manuela
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 08:15    Titel:

Hallo Bettina!

Leider habe ich diese Ausgabe nicht, kann also nicht gucken um welchen Stoff es geht Sad ...
Aber wie Quiltelfe schrieb: oft steht hinter der Materialliste bei den Anleitungen unter Info! wo es den Stoff/die Materialpackung zu beziehen gibt. Gibt es im Heft eine ganze "Serie" mit passenden Kissenhüllen, Sets o.ä. steht diese Info nur bei einem der Projekte.

Bei Materialpackungen kannst du auch noch Glück haben, die halten sich oft etwas länger in den Shops.

Ansonsten habe ich nur noch herausgefunden dass Frau Tschirping in der Bötzinger VHS (Nähe Freiburg?) unterrichtet hat. Vielleicht hat sie den Stoff in einem Geschäft in der Region erworben...???

Oder du lässt deiner Kreativität freien Lauf und sattelst auf einen anderen vielleicht noch viiiiiel schöneren Stoff um? Very Happy Very Happy Very Happy

Viel Glück!
Ulrike
Bettina

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 15:56    Titel:

Liebe Ulrike,
werde mein Glück bei Hannelore Tschirpig versuchen. Vielen Dank für die Recherche.
Gruß Bettina
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:20    Titel: Re: Hilfe zur Stoffquelle

Bettina hat Folgendes geschrieben:
Habe mir die Zeitschrift "Lena´s Patchwork 01/2010" gekauft, um die Decke von Hannelore Tschirpig auf Seite 17 nachzunähen

Hallo Bettina,

habe mir gerade das Heft herausgesucht.

Mit dem bunten Stoff meinst du bestimmt das Stöffchen mit den farbigen Sternen bzw. Kaleidoskop. Dieses hatte unsere Forums-Mum Gabi mal in ihrem Shop. (direkten Link findest du ganz links im Kasten unter Links: Patchwork-Oase.) Im Shop ist der Stoff nicht mehr online. Vielleicht hat Gabi noch einen Rest auf Lager.

Zur Kollektion kommt die schon ältere Kollektion in Frage KIMONO Collection. In den Weiten des WWW sind nur noch wenig Stöffchen zu finden.

Evtl. könntest du den Vertreiber PATHCWORK PROMOTIONS kontaktieren. Die Adresse findest über Tante Google bestimmt heraus.

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de