|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: morse bag anleitung Nächstes Thema anzeigen: Stern mit ungleichen Dreicken gesucht |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 12.09.2010, 10:26 Titel: Hilfe nötig: "Colette" aus PW Spez. Taschen 03/10 |
|
|
Heihei.
Ich plage mich gerade mal wieder mit einer dieser verflixten Taschen rum.
Den ersten Fehler in der Anleitung zu "Colette" konnte ich ja noch problemlos berichtigen, die Zwickel müssen beide entweder rechts oder links angenäht werden, nicht der eine so, der andere anders. *gr*
Aber: S.18, ich nähe gerade die kleine Innentasche. Der Reißverschluss ist drin nach Anleitung.
Und es steht, dass man die unten nun aufs Futter näht.
Aber ich kann nicht erkennen, wann und ob ich die nun an den Seiten zunähe vorher oder nicht.
Soll heißen, muss ich die jetzt ganz normal rechts zusammennähen und umdrehen, BEVOR ich sie am Futter befestige?
Kann mal jemand von den Taschennäherinnen da rein gucken und mir helfen?
Ich nähe so selten Taschen und schon gar nicht mit Innentaschen und Reißverschluss. Und diese ist für eine Freundin
DANKE!!! Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2010, 10:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
BlumigerAnfänger
|
Verfasst am: 27.09.2010, 19:23 Titel: Gute Frage.... |
|
|
Hi Britta,
ich hab das Heft auch zuhause und mich auch schon damit rumgeplagt( bisher theoretisch..), daher warte ich jetzt einfach mal gespannt mit dir zusammen auf Antworten Bisher bin ich noch dabei Farben und Stoffe auszusuchen, aber wenn die Zeit reicht soll es bald losgehen... hoffentlich werden vorher alle offenen Fragen geklärt. Danke dir für den Hinweis zu den Zwickeln!
MFG Mimi |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 27.09.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Ach so, ja, das hat sich dann geklärt.
Als Nichttaschenbesitzerin bin ich davon ausgegangen, dass die Innentasche an eine der Seiten angenäht wird.
Ist aber Quark, weil die kommt in die Mitte, teilt also die Tasche noch auf.
Und dann brauchst du deswegen nur unten zwischen den Markierungen festnähen, weil ja die Seiten dann mit den Seiten der Tasche eingefasst sind.
War dann doch recht einfach am Ende.
Ach ja, wenn du die Seitenlöscher stanzen willst und das vorher noch nie gemacht hast, oder selten: übe auf nem Probestück.
Ich habe mich letztlich dagegen entschieden und zwei Laschen an die Seiten gemacht.
Ich hatte Schiss, ich ruiniere die Tasche mit den Ösen.
Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
|
|