Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe gesucht, Vlies - Katalog!!??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Stoff
Nächstes Thema anzeigen: Quiltschablone gesucht  
Autor Nachricht
SarahLyn

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 14:05    Titel: Hilfe gesucht, Vlies - Katalog!!??

.................

Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 14:05    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 14:16    Titel:

Hallo Nicki!

Guck mal hier, die haben sehr günstiges Vlies. Es ist zwar qualitativ nicht das Allerhochwertigste, aber ich habe schon damit gearbeitet und bin ganz zufrieden. Zumindest ist es sicher weit besser, als kleine Teile zusammen zu stückeln. Normalerweise nehme ich Vlies mit einer Dicke von 10 mm.

http://www.volumenvlies.de/modules.php?kid=cc1d7f23b7c1836267c5e3bbedcb4236

Hab dort letztens eine 10 Meter Rolle gekauft, 10 mm dick und 2 m breit. Hat ungefähr 25 Euronen gekostet.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Malitöse

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 14:16    Titel:

Hallo

habe mein Vlies immer da bestellt
http://www.volumenvlies.de/modules.php
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 15:55    Titel:

Den Katalog zu den verschiedenen Vliesen und Einlagen gibt es von der Fa. Freudenberg. Kannst per Internet bestellen, kostet 5 € und ist echt super. Damit bekommst du den Drurchblick!!! Wink Wink Wink
the-sun

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 12:00    Titel:

Solanum hat Folgendes geschrieben:
Den Katalog zu den verschiedenen Vliesen und Einlagen gibt es von der Fa. Freudenberg. Kannst per Internet bestellen, kostet 5 € und ist echt super. Damit bekommst du den Drurchblick!!! Wink Wink Wink

Hast du einen Link dazu?
Ich surfe immer mal wieder auf der Freudenbergseite rum, finde aber nirgendwo die Möglichkeit, diesen Katalog zu bestellen.

Sind da dann auch kleine Stückchen dinr oder ist das nur eine schriftliche Übersicht? Weil die kann ich dann ja auch online lesen.

Mein Problm ist, dass viele Läden hier eben nicht die Originalnummer von Freudenberg benutzen, sondern nur Namen vergeben.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 12:10    Titel:

Die Mustermappe gibt es hier zu kaufen.
SarahLyn

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 13:34    Titel: mustermappe

...................

Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Marlitt

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 17:16    Titel: Mustermappe

Hallo,

wieso muss ich denn eine Mustermappe kaufen? Ich bekomme die Produktinformationen von der Fa. Freudenberg ganz legal als Service zum Downloaden, z.B. http://www.vlieseline.de/Deutsch/Service.htm

So kenne ich das auch aus der Industrie: Produktinformationen, Datenblätter, Betriebsanleitungen oder ganze Kataloge kann ich kostenlos downloaden und wenn sie nicht im Internet stehen, reichte ein Telefonanruf und das Gewünschte wurde mir per Mail zugesandt. Ist ja auch logisch, denn schließlich möchten ja die Herstellerfirmen ihre Produkte auch verkaufen.

Ich gucke öfter mal in diese Vliesübersicht, da ich mir weder die Namen, noch die Zahlen merken kann. Jetzt kann man die Qualität und Dicke in der pdf sicher nicht anfassen und so hatte ich mir vor Jahren bei der jährlich in Leipzig stattfindenden Messe "modell hobby spiel" eine Mustermappe am Stand Freudenberg Vlieseline besorgt. Die Damen waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, jedenfalls konnten sie jede Frage beantworten. Im Gegensatz zum Fachhandel, denn auf meine Frage zum aufbügelbarem Vlies, erhielt ich die Antwort: "Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt und danach hat noch nie einer gefragt, also stellen wir uns das auch nicht hin (Stoffladen mit Patchworkstoffen in einer Stadt mit 300.000 Einw., nicht etwa in der Provinz).

Wie gut, dass es das Internet gibt!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nach einer tel. Anfrage bei Freudenberg eine Mustermappe zugeschickt bekommt. Vor allem, wenn man plausibel erklärt, wozu man sie benötigt und vielleicht noch anderen Patchworkerinnen in einer Gruppe zur Verfügung stellt. Oder mal auf einer Handarbeitsmesse am Stand nachfragen.
Ein Besuch lohnt sich sowieso, da es es immer mal wieder Neuheiten gibt. Bei der letzten Messe (Okt. 2009) habe ich mir am Freudenberg Stand eine Handytasche unter Einsatz von Soluvlies genäht. Dazu wurde extra eine Kursleiterin engagiert.

Ciao Marlitt
stickelfe

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 23:10    Titel: Re: Mustermappe

Marlitt hat Folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zum Fachhandel, denn auf meine Frage zum aufbügelbarem Vlies, erhielt ich die Antwort: "Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt und danach hat noch nie einer gefragt, also stellen wir uns das auch nicht hin (Stoffladen mit Patchworkstoffen in einer Stadt mit 300.000 Einw., nicht etwa in der Provinz).

Ich finde Deine Aussage gerade nicht sehr nett.
Wenn Du mit einem Laden in Deiner Nähe Probleme beim Thema Vlies hast, dann benenne das bitte auch so und ziehe nicht pauschal über den Facheinzelhandel her. Gabi hat Vliese im Shop und kann Dich sehr kompetent beraten und wir haben auch die Vliese im Laden stehen und können Dich auch beraten.
Du wirst aber immer wieder feststellen, dass auch der bestsortierte und -informierte Facheinzelhandel nicht über jede Neuigkeit informiert ist, denn dafür stellen Firmen wie z.B. Freudenberg viel zu viele verschiedene und immer wieder neue Vliese her.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 23:22    Titel: Re: Mustermappe

Marlitt hat Folgendes geschrieben:
...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nach einer tel. Anfrage bei Freudenberg eine Mustermappe zugeschickt bekommt. ...

Ciao Marlitt

Ja, kannst du machen, sie schicken dir die Mustermappe auch, nur musst du dann ebenfalls dafür bezahlen.
Ich habs nämlich versucht und genau diese Antwort erhalten.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 23:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de