Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hier kommt der nächste Neuzugang ;)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: hallo, ich bin neu
Nächstes Thema anzeigen: Guten Tag nach überall . . . aus Erftstadt  
Autor Nachricht
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 14:10    Titel: Hier kommt der nächste Neuzugang ;)

Hallo liebe Patcher und Quilter und kreative Stoffzauberer, winke

bevor ich gleich mit Fragereien um die Ecke biege, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin Miriam, 27 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel, ca. eine Zugstunde von Köln entfernt.

Was das Patchen und Quilten betrifft, bin ich noch ein ziemlicher Frischling. Mein erster Griff zu Nadel und Faden ist gerade einmal ein halbes Jahr her und ich nähe und quilte mit der Hand. Eine Nähmaschine besitze ich nämlich gar nicht - und vermisse auch keine. Mir gefällt das langsame und direkte Arbeiten mit meinen Händen, ohne dass zwingend eine Gerätschaft zwischen mir und dem Stoff stehen müsste.

Obwohl ich schon unzählige Kissen gefertigt und auch meine erste Patchworkdecke schon erfolgreich beendet habe, klappt manches immer noch mehr schlecht als recht. Vor allem, wenn es um kleine, fummelige Blöcke geht. Da fällt mir das punktgenaue Nähen noch relativ schwer. Auch meine Quiltstiche sind leider noch nicht schön regelmäßig (von der Länge natürlich ganz zu schweigen). Laughing

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so habe ich auch von Eurem Forum hier schon unzählige, ungemein wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten, die ich beim Durchforsten Eurer Beiträge entdecken durfte.
daumen hoch

So viel erst mal zu mir und alles Liebe,
Miriam
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 14:10    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1410
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 14:52    Titel:

liebe Miram,
ganz herzlich willkommen in unserem netten Forum!

Hier sind lauter hilfsbereite Menschen unterwegs, die Dir mit Rat und Tipps zur Seite stehen können.

Die Handnäh-Fraktion ist hier auch sehr ausgeprägt, aktuell nähen hier z.B. einige am Passacaglia, am Aves und am 36-Ring-Circus mit der Hand.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1770
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 15:41    Titel:

Hallo Miriam, herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin such begeisterte Handnäherin und kann Dich da sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei und mit uns
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 574
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 16:59    Titel:

Hallo Mirian,
Ich Nähe mit der Nähmaschine und die Handnäher waren mir bis vor zwei Jahren echt suspekt. Dann wollte ich im Urlaub nicht aufs nähen verzichten und hab mit Lieseln begonnen. Seither bin ich begeistert dabei und beginne im Moment mit dem Passaglia.

Ich wünsche dir viel,Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1059
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 17:12    Titel:

Hallo Miriam,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich nähe auch gern mit der Hand und wohne mehr oder weniger zwischen Köln und Kall. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 18:37    Titel:

N'Abend zusammen Smile

Wie schön, dass man hier gleich so nett begrüßt wird. Darüber hab ich mich richtig gefreut. Und dass hier auch die Handnäher so gut vertreten sind, gefällt mir natürlich ganz besonders gut.

@Andrea: Cool, dass gleich jemand aus der Nähe kommt. Erftstadt ist ja in der Tat nicht weit.

@eris: Die von Dir genannten Handnähtechniken sind noch komplettes Neuland für mich. Aber vielen lieben Dank für die Info, was es alles gibt. Da gibt es für mich ja noch richtig schön viel zu entdecken. Mr. Green

Ich freue mich jedenfalls, jetzt bei euch mitmachen zu können und nicht länger passive Mitleserin zu sein.
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1533
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 19:15    Titel:

Hallo Miriam.
Schön dass Du so ausführlich von dir berichtest.
Ich habe zuerst einen großen Bogen um das habdnähen gemacht.
Aber mittlerweile hat es mich "voll gepackt".
Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge neuer Ideen.
Viele Grüße
Alfred
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3471
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 20:19    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1649
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 20:34    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7428
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 21:10    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches willkommen, hier bekommst du jede menge Tipps und Tricks und Hilfe, egal ob für hand- oder maschinennähen oder quilten. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 21:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de