Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hexagonschablonen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Linealen usw.
Nächstes Thema anzeigen: Unterschied Baumwollvlies und Baumwolle/Poly 80/20  
Autor Nachricht
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 09:43    Titel: Hexagonschablonen

Hallo,

ich suche eine Seite, auf der man sich Hexagone zum Lieseln ausdrucken kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Kantenlänge eingebe und sich dann eine Seite mit Hexagonen aufbaut, die ich drucken kann.

Dankeschön
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 09:43    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5027
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 09:54    Titel:

Sabine, schau mal hier: https://www.patchwork.de/schablonen-kostenlos/
Da kannst Du ganz viele Schablonen auf Deinen Rechner runterladen und hast sie immer zur Verfügung. Die habe ich mir auch abgespeichert. Wink

Hier ist noch etwas:

https://incompetech.com/graphpaper/hexagonal/?fbclid=IwAR29buFMZlLiyqkU0ZbLN03fV85gMYVOMWyU1yBmW_u5D7IgIaqu_OGshhM

http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html?fbclid=IwAR3jC16efhyv0gkLUJCNAgjqAwM-K-fM5d0VRGcYd9v-sJifeBg-7FbQSOM
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 11:00    Titel:

Dankeschön
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 22:03    Titel:

Hallo Sabine,

je nach dem, welche Größe Du benötigst und wie viele Hexagone, kann sich die Anschaffung eines Hexagon-Stanzers von Fiskars lohnen. Dann brauchst Du nicht mühsam mit Hand ausschneiden. Ich habe das Teil mit Hexies von 3/4 Inch Kantenlänge schon länger und mir jetzt auch das für 1/2 Inch Kantenlänge bestellt. Funktioniert echt super.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 17:16    Titel:

Gibt es die Hexagon-Stanzer speziell für Stoff? Oder funktionieren die für Papier auch?
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 17:32    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
Gibt es die Hexagon-Stanzer speziell für Stoff? Oder funktionieren die für Papier auch?


Die, von denen ich geschrieben habe, sind nicht für Stoff geeignet. Aber hervorragend, um daraus Schablonen für EPP zu machen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 941
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 21.01.2020, 23:31    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sabine,

je nach dem, welche Größe Du benötigst und wie viele Hexagone, kann sich die Anschaffung eines Hexagon-Stanzers von Fiskars lohnen. Dann brauchst Du nicht mühsam mit Hand ausschneiden. Ich habe das Teil mit Hexies von 3/4 Inch Kantenlänge schon länger und mir jetzt auch das für 1/2 Inch Kantenlänge bestellt. Funktioniert echt super.

Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich habe einen Stanzer für 1-Inch.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de