Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Herzkissen-Aktion Kiel (Schleswig-Holstein)




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herzenaktion
Nächstes Thema anzeigen: Herzkissen für den unteren Niederrhein  
Autor Nachricht
meermaid



Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 16:14    Titel: Herzkissen-Aktion Kiel (Schleswig-Holstein)

Liebe Mitleserinnen,

heute komme ich mit einem Anliegen zu Euch: Wer von Euch hätte Zeit und Lust, für die Herzkissen-Aktion in Kiel Herzkissen zu nähen für Frauen, die an Brustkrebs operiert sind?

Nachdem es überall im Lande fleißige Hände gibt, die Herzkissen nähen und sie an Brustkrebspatientinnen weitergeben, möchten wir diese Aktion nun auch in Kiel in Angriff nehmen. Es wäre schön, wenn sich auch hier in unserer Region viele Näherinnen finden würden, die Kissen nähen und sie spenden möchten.

Im Brustzentrum Kiel-Mitte an der Parkklinik kannte man diese Aktion noch nicht. Die Oberschwester hat sich informiert und nun sind alle sehr interessiert und würden sich freuen, wenn viele Herzkissen verteilt werden könnten.

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Näherinnen – besonders aus Kiel und Schleswig-Holstein – für die Herzkissen-Aktion finden würden. Wenn ihr interessiert seid, bitte hinterlasst Euren Kommentar oder sendet mir eine PN, damit ich Euch meine Adresse zum Versand der Kissen angeben kann. Schnitt und Anleitung könnt ihr von meiner Blogseite laden:
http://herzkissenaktionkiel.blogspot.com/

Dort findet ihr noch weitere Informationen.

Gern maile ich Euch die Unterlagen auch zu.

Ganz herzliche Grüße aus Kiel, Nora

Kurze Info für alle, die die Herzkissen-Aktion noch nicht kennen:
Für die Kissen sollte Stoff verwendet werden, der sich angenehm auf der Haut anfühlt und bis 40 ° C gewaschen werden kann (Baumwolle, weiche oder flauschige Stoffe). Jedes Kissen wird mit ca. 170 g Füllwatte ausgestopft.

Die Idee
Die dänische Krankenschwester Nancy Friis-Jensen hat die Idee aus Amerika mitgebracht. In Dänemark gibt es mittlerweile ein richtiges Netzwerk und auch in Deutschland haben sich schon viele Gruppen gefunden.
Sinn und Zweck
Die Herzkissen sollen helfen, den Druckschmerz nach der Operation zu mildern. Sie werden mit längeren Ohren genäht und können so bequem in die Achselhöhle geklemmt werden. Und vielleicht können unsere genähten Herzkissen auch ein wenig Trost spenden- so von Frau zu Frau.
_________________
Meine Blogs:
http://herzkissenaktionkiel.blogspot.com/
http://patchworkanderostsee.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 16:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de