Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Herzkissen - Füllung?!




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies für Herzkissen
Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Herzkissen  
Autor Nachricht
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 13:30    Titel: Herzkissen - Füllung?!

Ich sitze gerade hier, und nähe aus dem Stand heraus ein Herzkissen für eine betroffene Freundin.

Die Hülle ist fertig. Füllwatte, was immer das genau ist, habe ich nicht da. Ich schneide gerade Vliesreste in kleine Würfel, das tut es vermutlich auch. Aber die Menge!? Ich habe das fast volle Kissen gerade mal auf die Waage gelegt und es hat erst 80g. Wenn ich da noch weitere 80g reinstopfe (Stoff noch gar nicht gerechnet) dann platzt es....

Wiegen die verschiedenen Füllungen wirklich gleich viel?

Zu hülf.....
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 13:30    Titel: Werbung



Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:08    Titel:

Hallo Claudia
ich hab meine zwar mit Füllwatte gefüllt, aber auch da sind 170g ein "riesen Berg" Shocked - aber beim Stopfen war das alles locker rein zu kriegen.
Versuch einfach mal, es sollte schön gefüllt sein, so dass es angenehm unter der Axel zu "tragen" ist.
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 14:16    Titel:

Hallo Evi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt nach Gefühl gefüllt und unter meinem Arm fühlt es sich gut an, aber ich bin halt auch gesund.

Sie muss es ausprobieren, und evt mache ich ein Neues. Das Nähen geht ja schnell.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Honeylein



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 317
Wohnort: Michelstadt Odenwald

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:59    Titel:

Wir füllen sie auch exakt mit 170 g Freudenberg Füllwatte.

Da es waschbar sein muß ist die Qualität wichtig sonst klumpt es am Ende zusammen.
_________________
liebe Grüße Doris

www.stoffe-am-rathaus.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de