Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Herzenkranz - zur Hochzeit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: häkeln
Nächstes Thema anzeigen: Bären nähen  
Autor Nachricht
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:05    Titel: Herzenkranz - zur Hochzeit

Hallo Mädels,

mal ein "Mini-Projekt" von mir. Wir sollen heute zur Hochzeit - und wie so oft heutzutage wird nur Geld gewünscht - das kann ich meiner Krativseele aber nicht antun: "Umschlag auf - Geld rein - Umschlag zu" ---> also habe ich einen herumliegenden Ährenkranz genommen und diesen mit Herzen und Geldblumen dekoriert ...



und damit gehe ich auch gern los zur Hochzeit ... um 17 Uhr ist kirchl. Trauung ...

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:05    Titel: Werbung



Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:12    Titel:

Tolle Idee!
Ich mag es auch nicht, Geld einfach so zu verschenken.
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner Faden



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Nideggen

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:36    Titel:

Das sieht ganz toll aus und die Idee ist einfach SUPER Respekt

Ich finde die Geldumschläge auch so unpersönlich.
_________________
Liebe Grüße
Marlies
Nach oben
Zwergin



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 999
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:46    Titel:

Tolle Idee! Sieht super aus. Da wird sich das Brautpaar bestimmt freuen.
Ich verschenke Geld auch lieber etwas kreativer.
_________________
Lieben Gruß
Zwergin
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:46    Titel:



Wunderschön!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
garn



Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:48    Titel:

Ich finde Geldgeschenke noch am sinnvollsten. Der Kranz ist zwar sehr schön, aber es ist doch fraglich, ob die Brautleute dauerhaft an so etwas Spaß haben, muss alles abgestaubt werden und dann ist es vielleicht noch nicht mal der Geschmack der Beiden.
Mit Geld kann sich das junge Glück Wünsche erfüllen und bekanntlich ist der schnöde Mammon bei jungen Leuten Mangelware.
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 12:00    Titel:

garn hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Geldgeschenke noch am sinnvollsten. Der Kranz ist zwar sehr schön, aber es ist doch fraglich, ob die Brautleute dauerhaft an so etwas Spaß haben, muss alles abgestaubt werden und dann ist es vielleicht noch nicht mal der Geschmack der Beiden.
Mit Geld kann sich das junge Glück Wünsche erfüllen und bekanntlich ist der schnöde Mammon bei jungen Leuten Mangelware.


Laughing Confused Laughing
Du hast mich falsch verstanden - es geht doch nur um die "Verpackung"
Also ehrlich - mir ist schon klar, dass die beiden das Geld vom Kranz zupfen - und dann kann das gute Stück gern in die Mülltonne - ist doch kein Lebenswerk, sondern einfach ne nette Art das Geld zu verschenken. .... Zu meiner Hochzeit damals habe ich mir ja auch Kohle gwünscht ... das ist normal Smile
LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 12:11    Titel:

klatsch klatsch klatsch

Hi, zicki Very Happy,

ich mache es auch so drück
Wenn ich die Vorlieben nicht kenne, gibt es als "Verpackung" eine genähte Kleinigkeit.
Bei meinem Patenkind habe ich allerdings einfach unterstellt, dass er die Arbeit würdigt (sonst: schimpf Mr. Green)
und für das junge Paar einen kleinen Wandbehang genäht, an dem ich die Scheine befestigt habe Wink
Und da ich keine "normale" Karte kaufen wollte, ist so rein zufällig und völlig unvermittelt meine erste AMC entstanden - ohne dass ich überhaupt wusste, was eine AMC ist muhahaha
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 16:51    Titel:

Wunderschöne Idee! Das Geld kommt doch schließlich auch von Herzen! Und das darf das Brautpaar auch sehen.
Mir gefällt es sehr.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 18:45    Titel:

Hallo zicki,

der Kranz ist super-schön.... und die Idee genial.
Respekt
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 18:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de