|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissen für meine Schwiegermutter Nächstes Thema anzeigen: das etwas andere Tilda-Schweinchen... |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.07.2009, 08:18 Titel: Herzchenanhänger |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
meine Große wird dieses Jahr eingeschult und hat gestern erfahren, wer ihre Patin sein wird. Sie hat sich sehr gefreut, denn es ist ein ganz niedliches Kind aus dem Dorf und sie wird auch mit ihr in einer Klasse sein (klassenübergreifendes System, d.h. 1. und 2. Klasse werden zusammen unterrichtet). Jetzt kam ich auf die Idee, den beiden etwas "gemeinsames" zu machen, was Mädchen mögen und als Zeichen ihrer "Patenschaft".
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2009, 08:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 12.07.2009, 09:00 Titel: |
|
|
Süße Idee....
wenn für mich auch etwas zu süß.......nordisch norddeutsch herb eben.... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.07.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Sehr schöne Idee, die Herzchen werden die Beiden bestimmt mögen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 12.07.2009, 12:15 Titel: |
|
|
was hat es denn mit der patenschaft auf sich? *neugier* sowas kenne ich gar nicht.
die idee mit den herzchen ist wirklich niedlich wenn die nicht ständig rumgetragen werden, weiß ich auch nicht  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.07.2009, 13:48 Titel: |
|
|
@ amala krähenfeder
Die Patin soll das neue Schulkind sozusagen einführen. Sie wird sie am Einschulungstag begleiten, auf die Bühne eskortierten und bei Kleinigkeiten helfen. Nach diesem Tag kann das enden, aber Mädchen sollen das etwas ernster nehmen und sich länger für dieses Kind verantwortlich fühlen (erzählte man mir). Meine Große hat Glück mit ihrer Patin und wenn ihr dieses Mädchen kennen würdet, würdet Ihr sehen, daß das Herzchen paßt wie die Faust auf´s Auge. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|