Vorheriges Thema anzeigen: Ich musste Taschen nähen Nächstes Thema anzeigen: meine erste TaTüTa |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:08 Titel: Herrengeldbörse |
|
|
Am Montag Abend sprach Göga so nebenher, dass ich ihm auch mal eine Geldbörse nähen könne. Ich war ganz schön erstaunt, das er mit einer selbst genähten Börse losziehen will. Dazu muss ich noch sagen, er bewahrt all das in seiner Börese auf, was ich in der Handtasche habe (oder zumindest fast). Also habe ich mich ran gemacht und eine herrengeldbörse "entworfen", die farben männertauglich und unendlich viele Fächer:
Als Außenstoff habe ich wieder Möbelbezugsstoff in Wildlederoptik genommen. Der ist so herrlich robust und unempfindlich.
Innen ist auf einer Seite das Hartgeldfach (Blasebalgtasche, er hat davon immer reichlich) und links sind 5 Fächer, davon 3 passend für Karten, das hintere ist tiefer für den Fahrzeugschein und vorn ein kleineres für Fahrscheine usw. .
Die linke Seite lässt sich nochmals aufklappen und hat auf der Rückseite ein Fach mit durchsichtiger fester Folie für den Ausweis und dann mochmals 4 Fächer für Karten oder ähnliches. Ganz "hinten" ist ein großes Geldscheinfach.
Leider kommt der schöne Innenstoff nicht so gut auf den Fotos rüber. Er sieht richtig edel aus und hat kleine Goldbraune Sprengel. Deshalb ist das "Binding" auch Goldbraun geworden. Ein wenig Farbe darf auch für Herren sein !
Am Wochenende wird er es zum Geburtstag bekommen. mal sehen, was er dazu sagt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Oh die ist ja wieder total perfekt.
Aber sag mal Anolis, Du mußt doch igendwie Heinzelmännchen angestellt haben!!!! Deine Arbeiten kommen wie vom Fliesband. Unglaublich!!!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:18 Titel: |
|
|
sehr schön, und sieht wirklich Männertauglich aus. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Sehr hübsch.
Für meinen Mann wäre sie aber viiiiieeeel zu klein Musst du deinen gut erzogen haben, dass er nicht so viel Kram reinstopft. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 01.08.2012, 17:59 Titel: |
|
|
Ganz toll sieht die Geldbörse für Deinen Mann aus, da wird er sich sehr darüber freuen. Und Du hast an alles gedacht.  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 01.08.2012, 18:14 Titel: |
|
|
Absolut perfekt!
Du hast ja an alles gedacht!
Klasse!
( da wir sich dein Mann mit Sicherheit freuen )
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.08.2012, 18:27 Titel: |
|
|
Der sieht richtig gut und praktisch aus!
Wo hast Du den Schnitt gefunden? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 01.08.2012, 18:41 Titel: |
|
|
Danke für Eure netten Kommentare!
@Frazima: Nicht am Fließband, nähe allerdings jeden Tag etwas und wenn es nur vor dem Fernseher ist.
@Tinke: Der Schnitt ist aus meinem Kopf, die Ideen habe ich bei der alten Börse (aus dem Geschäft) geklaut. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.08.2012, 18:44 Titel: |
|
|
Da bewundere ich das Teil jetzt noch mehr! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.08.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Da isse ja schon hab doch gewußt das du das locker hinbekommst. Sieht toll aus! Aber lange nicht so toll wie meine Halloween-Börse, die übrigens langsam auseinanderfällt weil ich sie immer dabei habe
Lass ihn nicht ins Forum, sonst ist es Samstag keine Überraschung mehr  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2012, 21:47 Titel: Werbung |
|
|