|
Vorheriges Thema anzeigen: Krippe - gequiltet Nächstes Thema anzeigen: curly näht auch ....... |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.12.2012, 23:22 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Das wird ein traumhaft schöner Quilt!
Der Quiltrahmen sieht aber auch genial aus...Nachbau oder Eigenkonstruktion? |
Wir haben uns alles angeschaut, was es im großen weiten Netz zum Thema zu finden gab, dann hat mein Mann mich mit Fragen gelöchert, was ich damit machen will im Sinne von Verstellen hoch/tief, kippen etc. und dann hat er losgelegt - es ist ein Unikat, das ich bis zur Breite von 2,40m ausziehen, ebenso höhen verstellen kann und bei dem ich von vorne und hinten arbeiten kann, je nach Muster. Wie meinte mein Mann "wenn Du noch mehr brauchst, dann lasse ich mir was einfallen". Er ist ein Tüftler und zum Glück sehr handwerklich begabt und genießt es, wenn er etwas austüfteln kann.
Das Handquilten auf so einem Rahmen geht sehr viel schneller und ist wesentlich bequemer. Wahrscheinlich würde ich eher kleine Deckchen nähen, wo ich jetzt große Kuscheldecken machen kann
Selbstverständlich vergesse ich nicht, meinen Mann mindestens einmal am Tag für das tolle Teil zu loben  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2012, 23:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.12.2012, 18:28 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Das wird ein traumhaft schöner Quilt!
Der Quiltrahmen sieht aber auch genial aus...Nachbau oder Eigenkonstruktion? |
Wir haben uns alles angeschaut, was es im großen weiten Netz zum Thema zu finden gab, dann hat mein Mann mich mit Fragen gelöchert, was ich damit machen will im Sinne von Verstellen hoch/tief, kippen etc. und dann hat er losgelegt - es ist ein Unikat, das ich bis zur Breite von 2,40m ausziehen, ebenso höhen verstellen kann und bei dem ich von vorne und hinten arbeiten kann, je nach Muster. Wie meinte mein Mann "wenn Du noch mehr brauchst, dann lasse ich mir was einfallen". Er ist ein Tüftler und zum Glück sehr handwerklich begabt und genießt es, wenn er etwas austüfteln kann.
Das Handquilten auf so einem Rahmen geht sehr viel schneller und ist wesentlich bequemer. Wahrscheinlich würde ich eher kleine Deckchen nähen, wo ich jetzt große Kuscheldecken machen kann
Selbstverständlich vergesse ich nicht, meinen Mann mindestens einmal am Tag für das tolle Teil zu loben  |
Bin doch schon gar nicht wenig neidisch!
Gratulation zu Deiner Männerwahl  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 07.12.2012, 14:53 Titel: |
|
|
Wunderschön! Die Farben, die Art, die Idee - einfach toll. |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.12.2012, 23:28 Titel: Herbstquilt - Baum mit fallenden Blättern - fast fertig |
|
|
Nun habe ich es fast geschafft, vielleicht geht auch noch der Rest bis Heiligabend:
Aber hier schon mal für Euch einen Zwischenstand und ich benötige etwas Aufmunterung im Sinne von 'das schaffst Du noch' Daaaanke
handgequiltet, Rand dran, Ecken noch offen, Handsaum Rückseite noch offen
linke Ecke als Detailbild - das sieht aus als wäre ein Fleck, ist aber nicht, muss im Foto sein *vielleicht sollte ich mal den Foto putzen*
sieht alles noch etwas geknittert aus, aber wenn der Quilt ganz fertig ist, geht er in die Wamaschine und dann stimmt's
in die Freifläche neben dem Baumstamm habe ich jeweils ein Blatt handgequiltet, das Muster entspricht 1zu1 den genähten Blättern
LG Brigitte  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 18.12.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Wow, sieht der toll aus! Und natürlich: Du schaffst das! _________________
Liebe Grüße von  |