Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



herbst hält Einzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM - Save the Bees
Nächstes Thema anzeigen: Fancy Folded Star  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4384
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:26    Titel: herbst hält Einzug

Ein schaffensreiches Wochenende liegt hinter mir.
Hatte ich mich doch letztens bei einem 2-farbigen Binding verschnitten. Genauer gesagt hatte ich die verkehrte Farbe breiter geschnitten - dumm gelaufen. Aber was macht Frau nun mit dem langen doppelfarbigen Streifen??? Einfach wegschmeißen - auf keinen Fall!

Ganz einfach, noch 2 lange andersfarbige Streifen annähen und ein mini breites Lasagnetop nähen.
Die gleichen 4 Farben habe ich dann auch noch für den äußeren Rand genommen, wobei die 4. Farbe dann das Binding wird. Gefiel mir schon mal für's erste ganz gut, aber irgendwie sah das ganze noch ein wenig kahl aus. Die Lösung hatte ich in anbetracht der bevorstehenden Jahreszeit schnell gefunden. Blätter müssen noch drauf, dann müßte es passen .... ?! Es paßte und jetzt gefällt mir das Top echt gut.



In den nächsten Tagen werde ich die Blätter festnähen, ein wenig Blattstruktur reinbringen und dann noch ein bisserl quilten.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 28.08.2018, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:26    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 846
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:39    Titel:

Sehr schönes Top geworden.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2348
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 17:49    Titel:

oh ja das Top gefällt mir auch sehr gut und die Blätter sind das Tüpfelchen auf dem "i"
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1512
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 18:58    Titel:

wow! Wunderschön, Barbara!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Fadenlauf



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:44    Titel:

Sehr schöner Herbstläufer.
daumen hoch
_________________

Herzliche
Grüße Fadenlauf
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 19:58    Titel:

super schön!!! genau, so macht frau das... weggeschmissen wird erst mal gar nichts!
das kenne ich auch, mach aus Allem noch irgend etwas... Laughing
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 484
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 22:54    Titel:

Da passt einfach alles!
juhu
Ist schon toll, wenn anfangs zufällig und danach Schritt für Schritt ein Quilt entstanden ist, der ganz genauso sein muss.
Das Quilten wird dann noch das Sahnehäubchen. Bin schon gespannt darauf.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 177
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 08:55    Titel:

Die Blätter machen es pefekt. Sehr schön geworden.
Rosalie
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1229
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 09:01    Titel:

Mir gefällt es. Das würde super auf unserem Wohnzimmertisch aussehen Wink
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 09:20    Titel:

Sieht superschön aus, gefällt mir sehr gut!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 09:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de