Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

hat jemand whats app?kann geloescht werden,danke!! ;)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Aktion UFO fertigstellen
Nächstes Thema anzeigen: Bin noch da....  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 10:32    Titel:

Shocked von Spionage hatte ich noch nichts mitbekommen,da geh ich spaeter gleich mal suchen,danke.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 10:32    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 19:46    Titel:

Speziell für Britta, aber auch jede andere, die es interessiert:

es gibt einige Apps zum Thema Patchwork.

1. QuiltCalc von Robert Kaufmann mit jeder Menge verschiedener Berechnungen wahlweise in Inch oder metrisch.

2. QuiltFab Programm, um Stoffbedarf für einen Quilt komplett vorzuplanen, auch in beiden Einheiten.

3. QuiltRef rechnet Dir aus, für Halfsquare- oder Quartersquare Triangles, wie groß die Ausgangsquadrate müssen, in Abhängigkeit von der Größe des fertigen Quadrates. Außerdem gibt es einen Rechner für Inch in cm. Eine Liste mit amerikanischen Bettmaßen (eher nicht ganz so wichtig) und zum Schluß ein Bild, wie Quiltstiche mit einem bestimmten Maß aussehen (z.B. 4/Inch, 10/Inch etc)

Darüber hinaus habe ich zwei Apps zum Thema Stricken und eine zum Sticken. Letztere ist die einzige App, für die ich richtig Geld (2,99€) ausgegeben habe.

Die App heißt Embroidery und zeigt in Wort und Bild ich glaube 60 verschiedene Stickstiche, zu einigen gibt es sogar Videos. Wenn ich mit denen durch bin, gibt es noch Teil 2 + 3, auch für jeweils 2,99€. Zum Ausprobieren gibt es davon auch eine freie Version mit ein paar Stichen.

Claudia patcht
baci

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 07:13    Titel:

hallo!
ich hab meinen "alleskönner" (sehr schönes wort übrigens!) auch noch nicht lange.hatte mich lange dagegen gewehrt ,bin aber jetzt froh das tolle spielzeug zu haben!

wenn ich das richtig verstanden hab ,sind apps und whats app 2 verschiedene dinge .da man sich bei whats app registrieren mußte hab ich es bis jetzt gelassen.ich hab eine sms flat und brauchte das nicht.habe einmal sms nach rumänien verschickt ,und wußte vorher ,dass eine 39 cent kostet .für soetwas wäre whats app passend und wenn du kontakte hast die keine smsflat aber whatsapp haben.

apps hab ich mir einige runtergeladen:
solitär
mahjong
einen türkischtrainer
eine taschenlampe
und als krönung ein schlagzeug Laughing

ach ja und ein bildverkleinerungsprogramm!ist also eine tolle sache.

facebook etc. habe ich nicht ,da ich schon hier seehr viel zeit verbringe!
ausserdem stört esmich,dass man mittlerweile fast gezwungen ist dazu!

liebe grüße von
Lui

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 16:43    Titel:

Hallo!

Hab auch seit einigen Monaten ein Smartphone (allerdings nur, weil mein chönes altes Tastenhandy den Geist aufgegeben hat, sonst hätte ich mich nie überreden lassen..) und meine Tochter hatte mir auch "Whats app" draufgeladen, da das ja wirklich günstiger ist, als SMS schreiben. ich war überrascht, dass das Programm offenbar sämtliche Kontakte aus meinem Telefonbuch findet, die Whats app ebenfalls benutzen... Ganz geheuer ist mir das ja nicht Laughing Aber stimmt schon, ganz praktisch das Teil.

Apps allgemein hab ich nicht sehr viele, ich brauche die einfach nicht. Habe mir ein paar Fotofilter für die Kamera heruntergeladen, aber gegen so richtige wie da und gegen meine schöne Spiegelreflex kommen die natürlich nicht an Cool

Grüße
Pacifica Quilter

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 03:07    Titel:

Ich nutze whats app taeglich. Man kann auch Bilder, Videos und kurze Nachrichten kostenlos verschicken.
Es stimmt allerdings was Lui geschrieben hat, whats app findet all Kontakte, was mir aber egal war Smile
LG,

Don’t breed or buy while shelter animals die.
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 16:48    Titel:

Ich schieb nochmal, vielleicht hat ja jemand Lust zum nummertausch zum kreativen quatschen Wink
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 17:10    Titel:

Hi Jalu

Ich benutze Whats App schon seit es dieses App gibt... und finde es echt toll...
Keine SMS Kosten damit und Gratis BIlder versenden...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 18:13    Titel:

Also, ich hab auch Whats app und schreibe da wirklich viel. Vorallem kann man immer Bilder durch die Gegend schicken.
Seit ich Wahats app nutze, komme ich auch mal an die Grenze meines Datenvolumens.
Nähmuddi

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 18:13    Titel:

ich habs auch und finds auch total toll. vorallem wenn wir in die usa gehn kann ich dann umsonst schreiben Cool

mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/

Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:02    Titel:

Und wer mag nun mit mir schreiben Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de