Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hannitanni ist neu bei Euch.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schönen ersten Advent an alle
Nächstes Thema anzeigen: Flori aus dem Saarland  
Autor Nachricht
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 22:28    Titel: Hannitanni ist neu bei Euch.

Guten Abend,
ich bin Hannitanni (Tanja) komme ursprünlich aus OWL und wohnen nun in Hagen , dem Tor zum Sauerland im Ruhrgebiet.
Bin 45 Lenzen alt. Habe mit 13 mein ersten Kurs in der VHS nähen gemacht.
Noch mit Tretnähmaschine, geil war die Zeit Wink .
Heute Jahrzehnte später bin ich seit 2 Jahren wieder dem Nähfieber verfallen. Allerdings fast nur Taschen.
Wollte gerade mit Klamotten wieder anfangen, da habe ich einen Quilt gesehen. Und dann war es geschehen um mich.
Wie ich das sehe mit dem Applizieren etc. habe ich mir nicht den einfachsten ausgesucht (wie immer, einfach können nur andere Embarassed ).
Nur lese ich nur noch bis ich verstehe wie, was, wann.
Mein Vertrauen in das Erreichen meines Quilt schwindet mit Minute zu Minute es ist do kompliziert....

Lg Hannitanni
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 22:28    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 22:34    Titel:

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Nur Mut daumen hoch , hier findet sich immer jemand, die / der mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn doch Unsicherheiten oder Fragen auftreten.
Hast du ein Foto oder einen Link von deinem neuen Quiltobjekt?

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 23:02    Titel:

Herzlich Willkommen Tanja,

trau dich nur den Quilt anzufangen. Wenn dus nicht machst, wird es sicher
nichts. Wink

LG
Kerstin
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 23:10    Titel:

Herzlich willkommen hier im Forum. Und Ganz viel Spaß bei und mit uns
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 23:49    Titel:

https://www.pinterest.de/pin/AaCqpk9x1JFnVP3pbxqCtu48DpOaty-W050Q0Y7RRJVmPYpPz4ljabI/

Bin Scottiebessen, sorry. Rolling Eyes
Nach oben
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 23:52    Titel:

Wahlweise auch den
https://www.pinterest.de/pin/AZ04FkQpjW3_i7mif8NMUufCRTyyMfomGVaEssrME1Im3d3giFSbpyU/

Kann mich nicht entscheiden. Embarassed
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 11:21    Titel:

Hallo Tanja,

herzlich willkommen!

Trau Dich einfach. Vielleicht fängst Du erst einmal klein an. Zum Beispiel mit einem Scottie-Kissen...

Ich habe Dir mal nen Link zu mehreren kostenlosen Anleitungen beigefügt...

http://quiltinspiration.blogspot.de/2016/11/free-pattern-day-cat-and-dog-quilts.html

Viel Spaß! Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 11:56    Titel:

Very Happy Herzlich Willkommen!
Stell Deine Fragen einfach, wir bemühen uns zu helfen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 12:05    Titel:

Willkommen auch von mir...

ich hab auch mal in OWL gewohnt... lange ist es her...

Du hast etwas früher angefangen als ich mit dem Nähen, allerdings hab ich nie auf einer Tretmaschine gelernt.. bei uns gab es schon Strom. nix wie weg

das mit dem "Einfach kann ich nich" kenn ich auch zur Genüge... einfach fragen raushauen..

ich nähe jetzt schon lange Patchwork, und es gibt immer noch Dinge, die ich lerne..
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 12:33    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum! Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 12:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de