|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischabfälle dekotativ entsorgt Nächstes Thema anzeigen: Babyball gelieselt |
Autor |
Nachricht |
Gitte-24

|
Verfasst am: 17.06.2009, 18:57 Titel: Handtäschchen |
|
|
Letzte Woche habe ich bei einem Nähkurs dieses Handtäschchen genäht. Der rote Stoff wurde auf "Krumpelstoff" (keine Ahnung, wie der richtig heißt) genäht, senkrecht und waagrecht im 2cm-Abstand. Danach wurde mit dem Bügeleisen darüber gedampft und der Krumpelstoff hat sich zusammengezogen, so dass der rote Stoff gecrashed wurde.
Nähanleitung habe ich dazu keine, aber es sind einfach zwei Trapeze, die zusammengesetzt wurden. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2009, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.06.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Hey, das sieht doch super aus! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 18.06.2009, 09:20 Titel: |
|
|
zaubermaus hat Folgendes geschrieben: |
Ich sehe keine Tasche |
Mmh, gestern war sie noch da Und sie ist wirklich schön geworden. Der "Krumpelstoff" ist echt cool! _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 18.06.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Sorry, der Server, auf dem das Bild war, war abgestürzt Jetzt müsste sie wieder zu sehen sein  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 18.06.2009, 20:33 Titel: Re: Handtäschchen |
|
|
Gitte-24 hat Folgendes geschrieben: |
Letzte Woche habe ich bei einem Nähkurs dieses Handtäschchen genäht. Der rote Stoff wurde auf "Krumpelstoff" (keine Ahnung, wie der richtig heißt) genäht, senkrecht und waagrecht im 2cm-Abstand. Danach wurde mit dem Bügeleisen darüber gedampft und der Krumpelstoff hat sich zusammengezogen, so dass der rote Stoff gecrashed wurde.
Nähanleitung habe ich dazu keine, aber es sind einfach zwei Trapeze, die zusammengesetzt wurden. |
Ich nehme an, Du meinst "Crashvlies". Das zieht sich zusammen wenn es erhitzt wird
Die Tasche ist sehr schön geworden! _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 19.06.2009, 07:19 Titel: |
|
|
Ne, das war nicht mit Soluvlies und Vliesofix, sondern nur ein einzelner Stoff. In dem Laden nannten sie ihn "Krumpelstoff" , ich weiß aber nicht, wie er richtig heißt. Darf ich einen direkten Link zu dem Laden einstellen? Oder ist das in diesem Forum nicht erlaubt (jede Forumschefin sieht das etwas anders). _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
|
|