Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Handquiltgarn




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Konen-Halter
Nächstes Thema anzeigen: Art to Heart*Angels Among Us*  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:42    Titel: Handquiltgarn

Hallo,
meine Hexennäherei neigt sich langsam dem Ende zu( dieser Deutsch hört sich etwas komisch an, aber egal) und ich mache mir so meine Gedanken um die Quilterei. Dazu mal eine Frage: Gibt es das farblose Quiltgarn wirklich nur für die Nähmaschine Question Question Question Das wäre wirklich zu schade.
Und noch was: Habt ihr Erfahrung mit Wollvlies? Verarbeitung und vor allem wie läßt es sich waschen??
Liebe Grüße Colli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:42    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltturtle



Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 17:55    Titel:

Hallo Colli,
eben habe ich erst Deine Frage bezüglich Wollvlies gelesen; wahrscheinich hast Du auch schon eine PN bekommen?

Wollvlies ist super warm und ich habe es schon in drei verschiedene Quilts verarbeitet. Ich habe das Wollvlies von Hobbs benutzt; es ist in der Waschmaschine waschbar und der Quilt hat sogar eine Trocknung im Trockner unbeschadet überstanden. Das Wollvlies von Hobbs kann ich also nur empfehlen.
_________________
Liebe Grüße von der
Quiltturtel
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 18:26    Titel: Handquiltgarn

Danke Quiltturtle,
ich habe ein bißchen Angst vor dem Quilten. Ist das nicht schwieriger???
Hm aber wenn es sich gut waschen läßt, werde ich es wohl doch nehmen.
Lg Colli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de