Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Handquilten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bow tie - das Riesending
Nächstes Thema anzeigen: Schnappdöschen Anleitung  
Autor Nachricht
vonne



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:48    Titel: Handquilten

Hi ,

seit einiger Zeit habe ich endlich meine Decke von 2,50 x2,50 m fertig genäht . Jetzt habe ich mir einen Sticktisch machen lassen . Leider wird es mit der Zeit ziemlich unbequem Rolling Eyes
Könnte ich die Decke nicht auf den Knien quilten ? Warscheinlich braucht man dann auch einen speziellen Rahmen , oder ?

LG Vonne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 14:48    Titel: Werbung



Nach oben
Quilten mit der Katze



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 16:32    Titel:

Die Anschaffung eines Quiltrahmens lohnt sich auch deshalb, weil dann der Quilt schön fixiert ist und die 3 Lagen nicht so gegeneinander verrutschen können! Außerdem kann man damit schön faul unter dem Quilt in der Sofaecke lümmeln und ihn dabei fertigmachen!!! Laughing

Liebe Grüße,

Claudia
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 16:48    Titel:

Ich muß Claudia zustimmen. Ich selber habe einen Handrahmen mit 40 cm Durchmesser und der ist optimal für mich. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Standrahmen mit 50 cm Durchmesser gekauft und der wird niemals mein Freund werden. Aus dem gleichen Grund wie Du ihn hast, man kann damit nicht so gut auf dem Sofa lümmeln.
Der Handrahmen ist auch preislich nicht so teuer.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 17:47    Titel:

Danke für eure Tips . Wo finde ich dann so ein Teil ? Habe im I-Net nicht wirklich was gefunden .

LG Vonne
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 18:42    Titel:

Ich nehme auch einen Handrahmen! Kenne aber auch Frauen, die es ohne Rahmen schaffen! Beste Vorraussetzung ist ein gut gehefteter Quilt! Wink
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 19:13    Titel:

Wenn Du (so wie ich) nicht in der glücklichen Lage bist, einen gut sortierten Quiltshop in der Nähe zu haben, bestellst Du Deinen Rahmen halt über´s Internet:
Es gibt mehrere Läden, die sowas vertreiben und es lohnt sich, einen Preisvergleich anzustellen. Ich hab meinen Rahmen (aus Buchenholz, ich wollte mir was Gutes tun... Embarassed ) bei

www.quiltmaus.de

bestellt. Gabi hatte damals keine im Shop. (@Gabi: Jetzt schon?)

Du musst aber darauf achten, wie groß dass Ding sein soll! Meiner hat 36cm und dass ist ungefähr alles, was mit meinen kurzen Ärmchen geht!

LG,

Claudia
Nach oben
Quilten mit der Katze



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 19:16    Titel:

Ahem, sorry, das da oben stammt von mir! Bin heute wohl zu doof mich einzuloggen..

gaga

Claudia
Nach oben
vonne



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Kehl

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 08:26    Titel:

Hi ,

habe mir den Rahmen angesehen . Jetzt weis ich nicht wie stabil das Teil ist . Da das Volumenflies in der Decke schon ziemlich dick ist . Da ich sie auch nicht unter die Nähmaschine bekomme .

LG Vonne
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 09:19    Titel:

Der Rahmen ist sehr stabil und kann einiges ab. Er hat eine Schraube zum weiterstellen. Wenn es kein außergewöhnliches Vlies ist passt es rein.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de