Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handquilten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Decke mit 3D Effekt
Nächstes Thema anzeigen: Was für Stoff für Taschen?  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 23:33    Titel: Handquilten

Inspiriert durch den Thread "wie quilten" möchte ich hier einen neuen Bereich öffnen. Mich beschäftigt die Frage,mwie gehe ich an das Handstippling ran? Gibt es Muster, mal laienhaft gefragt, die ich auf meine genähte Decke übertrage und dann nach wuilte?

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 23:33    Titel: Werbung

Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 14:25    Titel:

Hallo Martina,

Muster im Sinne von Quiltmustern gibt es eigentlich nicht. Beim Stippling füllst Du eine Fläche ganz eng mit Quiltstichen aus und diese kannst Du unterschiedlich anordnen. Der Effekt ist dann jedes mal ein wenig anders.

Zum Beispiel kannst Du auf einer Fläche zunächst einmal ein Gitter markieren. Jedes Quadrat füllst Du dann dicht mit Quiltlinien aus, immer hin und her - einmal längs, das nächste Quadrat quer. Du kannst auch eine Fläche innerhalb eines Musters von außen nach innen mit Echolinien füllen. Ich habe auch schon mal gesehen, dass die Quiltlinie wie ein ganz dichtes Mäander verläuft.

Es gibt ein gutes Buch, in dem alle möglichen Varianten vorgestellt und erklärt werden, meines Wissens kann man das noch bekommen: "Trapunto und Stippling", geschrieben von John Flynn. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 19:08    Titel:

Es gibt auch Stipple Schablonen. Einfach mal Goo...le befragen. Habe schon mal welche gesehen bei der Such nach einer anderen Schablone.

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nicki47

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 20:03    Titel:

Es kommt hier so einiges an Stipple Schablone im Go...raus.
Free Bees sind auch dabei. Danke Nina
Laska

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 20:39    Titel:

Oh, daaaaanke euch. Da muss ich nachher mal schauen. Das Buch kann man sicherlich bestellen ? Das werde ich dann gleich mal machen. Und Herrn Universum werde ich nachher auch besuchen. party

Laska

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 18:24    Titel:

Schablone ist bestellt juhu

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de