Vorheriges Thema anzeigen: Suche Stöffchen Nächstes Thema anzeigen: X Block Ruler |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 02.07.2012, 18:48 Titel: |
|
|
hallo martina!glückwunsch zum neuen "mitbewohner"
nach dem ,was ich im www gefunden hab ,denke ich ,ist das doch eine andere maschine ,als die baby n-joy,oder?
bin auf deine berichte gespannt!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2012, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.07.2012, 20:27 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
nach dem ,was ich im www gefunden hab ,denke ich ,ist das doch eine andere maschine ,als die baby n-joy,oder?
|
Meinst du meine Baby Lock? Das ist ja "nur" eine regulaere Naema.
Hier ist das Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=npTme2-RW-I
Und hier Youtube mit Stichreguliermodul
http://www.youtube.com/watch?v=oUqseB7CEaA
Danke fuer eure Mitfreude. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben. Vor allem dass mein Schatz so voll diese Aktion befuerwortet find ich so toll. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.07.2012, 09:13 Titel: |
|
|
Die sieht echt Klasse aus (da muß Frau aber auch lange für sparen ). Echt ne Traummaschine.
Aber mal eine kleine Frage, (ich hab ja sehr wenig Ahnung von so hochwertigen Maschinen ), wie funktioniert eigentlich dieser Stichregulator? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 03.07.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Ich hab die N-Joy hier noch nicht gesehen sonst haette ich sie natuerlich auch ausprobiert. Sieht genauso aus wie die Sweet 16, sogar das Display ist gleich.
Das Stichmodul wird in dem 2. Youtube video was ich in der letzten Antwort schrieb gezeigt. Da kannst du mal gucken wie das funzt, Bienenstich. Das Teil ist wie eine runde Computermaus die entweder unter dem Quilt liegt oder am Rand anhaengt. Frau kann dann die Stichlaenge einprogrammieren und sobald der Quiltsandwich geschoben wird springt das Reguliermodul ein. Ich glaub es ist etwas gewoehnungssache aber da ich mich an alles neu gewoehnen (bzw einnaehen) muss ist es eigentlich egal WAS ich letztlich lerne.
Ich hab heut von der Firma eine email bekommen dass ich die Maschine mit einem offenen Fuss haben kann. (Kommt normalerweise mit einem geschlossenen und man muss den offenen dazu kaufen). Ich dachte "fragen schadet nix" und deren Kundenservice ist echt toll. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 03.07.2012, 18:28 Titel: |
|
|
hallo!
ich hatte gedacht longarmmaschinen heißen nur die ,an denen man diese 2 griffe hat und quasi den "nähkopf " bewegt.
wißt ihr ,was ich meine?diese großen quiltmaschinen (wie deine neue ) gefallen mir viel besser!und brauchen ja auch weniger platz.
ich hatt das schon bewundert ,als claudia sich ihre neue näma gekauft hat ,und uns gezeigt hat worauf sie jetzt spart!
das wäre ein fernziel!!!
nähen (also gerade nähte) kann man damit aber nicht,oder?
ist dieser stitchregulator irgendwo mit der näma verbunden?oder geht das per funk?
man !!was es nicht alles gibt!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 03.07.2012, 21:03 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
hallo!
nähen (also gerade nähte) kann man damit aber nicht,oder?
ist dieser stitchregulator irgendwo mit der näma verbunden?oder geht das per funk? |
Doch, gerade naehen kann man damit auch - allerdings eher vorsichtig wuerd ich sagen. Die Stichgeschwindigkeit kann ja genau eingestellt werden und man kann richtig Stich-um-Stich naehen.
Der Regulator wird an die Naema angeschlossen und das Fusspedal und die "Maus" sind an dem Regulator angeschlossen. Der Sensor ist in der Maus und die Bewegung des Quilts aktiviert den Sensor.
Hier ist ein detailliertes Youtubevideo von einem Benutzer in Australien. Ich wuerd sagen das Mikrofon ist etwas zu nahe an dem Motor.
http://www.youtube.com/watch?v=Pp-Lk2l1BLQ _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 03.07.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Boaaa!
Ich freu mich für dich und kann mir vorstellen, mir müsste man das Grinsen auch aus dem Gesicht schlagen
Was für ein g... Teilchen, Hammermäßig!
Und du hast mehrere Tops liegen, die auf dieses Quilter-Träumchen warten? Wie vorausschauend von dir  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 06.07.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Whoohoo - wir kommen gerade vom Haendler zurueck wo ich mein neuese Schaetzchen bestellt hab. Naechste Woche soll es schon geliefert werden. Da ich bis jetzt wartete bekomm ich noch die 20 Garnrollen vom Hersteller dazu. Das ist ein Wert von $310 (wenn man das Garn zum Regulaepreis kauft. Ich schwebe wie auf Wolken. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.07.2012, 10:04 Titel: |
|
|
Ich freue mich ganz dolle für dich mit.
Bei so einem Schätzchen kann man nur auf Wolken schweben
Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte und natürlich Bilder _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2012, 10:04 Titel: Werbung |
|
|
|