Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handiquilter Sweet 16 ist da und aufgebaut (Seite 3)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Stöffchen
Nächstes Thema anzeigen: X Block Ruler  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 18:48    Titel:

hallo martina!glückwunsch zum neuen "mitbewohner"

nach dem ,was ich im www gefunden hab ,denke ich ,ist das doch eine andere maschine ,als die baby n-joy,oder?

bin auf deine berichte gespannt!!!

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 18:48    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 20:27    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
nach dem ,was ich im www gefunden hab ,denke ich ,ist das doch eine andere maschine ,als die baby n-joy,oder?

Meinst du meine Baby Lock? Das ist ja "nur" eine regulaere Naema.

Hier ist das Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=npTme2-RW-I

Und hier Youtube mit Stichreguliermodul
http://www.youtube.com/watch?v=oUqseB7CEaA

Danke fuer eure Mitfreude. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben. Vor allem dass mein Schatz so voll diese Aktion befuerwortet find ich so toll.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 09:13    Titel:

Die sieht echt Klasse aus (da muß Frau aber auch lange für sparen Rolling Eyes ). Echt ne Traummaschine.

Aber mal eine kleine Frage, (ich hab ja sehr wenig Ahnung von so hochwertigen Maschinen Embarassed ), wie funktioniert eigentlich dieser Stichregulator?

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 09:40    Titel:

Ich denke doch, das die Babylock N-joy das selbe bzw. fas das selbe ist. Die N-Joy ist auch eine Longarm für zu Hause. siehe
http://www.babylock.de/quilten/njoy.html

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 18:04    Titel:

Ich hab die N-Joy hier noch nicht gesehen sonst haette ich sie natuerlich auch ausprobiert. Sieht genauso aus wie die Sweet 16, sogar das Display ist gleich.

Das Stichmodul wird in dem 2. Youtube video was ich in der letzten Antwort schrieb gezeigt. Da kannst du mal gucken wie das funzt, Bienenstich. Das Teil ist wie eine runde Computermaus die entweder unter dem Quilt liegt oder am Rand anhaengt. Frau kann dann die Stichlaenge einprogrammieren und sobald der Quiltsandwich geschoben wird springt das Reguliermodul ein. Ich glaub es ist etwas gewoehnungssache aber da ich mich an alles neu gewoehnen (bzw einnaehen) muss ist es eigentlich egal WAS ich letztlich lerne.

Ich hab heut von der Firma eine email bekommen dass ich die Maschine mit einem offenen Fuss haben kann. (Kommt normalerweise mit einem geschlossenen und man muss den offenen dazu kaufen). Ich dachte "fragen schadet nix" und deren Kundenservice ist echt toll.
baci

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 18:28    Titel:

hallo!
ich hatte gedacht longarmmaschinen heißen nur die ,an denen man diese 2 griffe hat und quasi den "nähkopf " bewegt.
Rolling Eyes wißt ihr ,was ich meine?diese großen quiltmaschinen (wie deine neue Very Happy Very Happy ) gefallen mir viel besser!und brauchen ja auch weniger platz.
ich hatt das schon bewundert ,als claudia sich ihre neue näma gekauft hat ,und uns gezeigt hat worauf sie jetzt spart!

das wäre ein fernziel!!!
nähen (also gerade nähte) kann man damit aber nicht,oder?

ist dieser stitchregulator irgendwo mit der näma verbunden?oder geht das per funk?
man !!was es nicht alles gibt!!!

liebe grüße von
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 21:03    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
hallo!
nähen (also gerade nähte) kann man damit aber nicht,oder?

ist dieser stitchregulator irgendwo mit der näma verbunden?oder geht das per funk?

Doch, gerade naehen kann man damit auch - allerdings eher vorsichtig wuerd ich sagen. Die Stichgeschwindigkeit kann ja genau eingestellt werden und man kann richtig Stich-um-Stich naehen.

Der Regulator wird an die Naema angeschlossen und das Fusspedal und die "Maus" sind an dem Regulator angeschlossen. Der Sensor ist in der Maus und die Bewegung des Quilts aktiviert den Sensor.

Hier ist ein detailliertes Youtubevideo von einem Benutzer in Australien. Ich wuerd sagen das Mikrofon ist etwas zu nahe an dem Motor.
http://www.youtube.com/watch?v=Pp-Lk2l1BLQ
bollewulle

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 21:26    Titel:

Boaaa!
Ich freu mich für dich und kann mir vorstellen, mir müsste man das Grinsen auch aus dem Gesicht schlagen Laughing

Was für ein g... Teilchen, Hammermäßig!

Und du hast mehrere Tops liegen, die auf dieses Quilter-Träumchen warten? Wie vorausschauend von dir Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 23:27    Titel:

Whoohoo - wir kommen gerade vom Haendler zurueck wo ich mein neuese Schaetzchen bestellt hab. Naechste Woche soll es schon geliefert werden. Da ich bis jetzt wartete bekomm ich noch die 20 Garnrollen vom Hersteller dazu. Das ist ein Wert von $310 (wenn man das Garn zum Regulaepreis kauft. Ich schwebe wie auf Wolken.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 10:04    Titel:

Ich freue mich ganz dolle für dich mit.
Bei so einem Schätzchen kann man nur auf Wolken schweben Wink
Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte und natürlich Bilder
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 10:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de