Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hamsterdrache´s Virtueller Round Robin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Virtueller Round Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Trivoli´s Virtueller Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:11    Titel:

Tja, ja ... die Mai-Runde ist fertig.

Ich bin nicht wirklich zufrieden, denn eine Tischdecke wirds jetzt nicht mehr ... merke: Wenn du was ausrechnest und meinst, so müsste das passen, hau noch zwei Zentimeter drauf, dann passt es auch Laughing Die Nahtzugaben sind teilweise so knapp, das kann ich nur zum Angucken hinhängen, anpacken darf man das nicht. Rolling Eyes

Mit Messen und Rechnen habe ich anscheinend größere Schwierigkeiten, als ich dachte ... erst war meine Mitte zu groß, dann stellte ich fest, dass der Rand auch größer ist als er sein sollte und ... tja ...

Kann ich eine Sonderregel für Mathe-Unbegabte kriegen? Das mit der Größenvorgabe haut jetzt nämlich nicht mehr hin ... Embarassed
Mir ist, wie üblich, absolut unerklärlich, wo der Fehler liegt, aber es könnte damit zusammenhängen, dass ich bei 3 Versuchen der gleichen Rechnung drei völlig unterschiedliche Ergebnisse bekomme.

Nu ... ich krieg das schon irgendwie zurechtgerückt ... wär ja nicht das erste Mal Embarassed Laughing

Hier also der bisherige Stand:



Wie es jetzt für Juni weitergeht, muss ich mal sehen ... leider hab ich fast nichts mehr von dem rosanen Stoff ... aber eine Chance, in den PW-Laden zu kommen hab ich erst am Freitag wieder ... gleich mal suchen, ob die Webkante noch da ist, vielleicht können die mir das am Telefon sagen ...
Ich möchte eigentlich nicht noch einen anderen Stoff reinbringen, das sieht ja jetzt schon ziemlich ... wild aus Laughing
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:11    Titel: Werbung



Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 21:23    Titel:

Okay ... ich kann kein Mathe! Rolling Eyes

Nachdem ich noch eine Weile dran rumgerechnet habe und das irgendwie vorne und hinten nicht mehr so recht zusammenpassen wollte, hab ich das für mich aufgegeben.
Weitere Probleme waren, dass ich zwei von den Stoffen nicht mehr nachkriege (ohne größeren Aufwand), hab zu viel verbraucht, weil ich mich so oft verschnitten habe Embarassed

Ich habe jetzt noch einen Streifen rundherum angefügt, um es zu begradigen und Schluss. Für mich ist der virtuelle Round Robin hier vorbei, noch mal anfangen kann ich nicht, weil ich momentan zu viele andere Sachen um die Ohren habe.

Aber das, was nun schlussendlich dabei rausgekommen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten.





Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 21:30    Titel:

Respekt Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!! daumen hoch
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4296
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 22:15    Titel:

Mei Hamsterdrache, Du klingst aber ziemlich gefrustet. Dabei hast Du eigentlich gar keinen Grund. Ich finde Dein Ergebnis wirklich rundrum gelungen, auch wenn Du den "Zweck" umwidmen musstest.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 22:22    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Du klingst aber ziemlich gefrustet.


Es nervt mich einfach tierisch, dass ich mir einen Wolf rechne und nachher passt es doch wieder nicht zusammen. Das ist auf Dauer echt frustrierend ... Wink
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Virtueller Round Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de