Vorheriges Thema anzeigen: Hallo und Grüße aus dem Siebengebirge Nächstes Thema anzeigen: Zuwachs aus dem Dreiländereck Edit: Bilderflut auf Seite 2 |
Autor |
Nachricht |
Ysabet Gast
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:40 Titel: Hallöle! |
|
|
Mein Name ist Ela, ich komme aus dem Saarland und bin auf dem Gebiet Patchwork/Quilten noch fast komplett ahnungslos.
Habe Anfang des Jahres generell das Interesse am Nähen wiederentdeckt, da ich aber versuche mein altes Wohlfühlgewicht wiederzufinden (und es mir zu schade um selbstgenähte Klamotten wäre) habe ich kurzentschlossen vor einigen Wochen beschlossen das jetzt ein guter Zeitpunkt zum Patchworken wäre.
Mit der Unterstützung von der hiesigen Stoff-Händlerin bin ich nun dabei meine ersten beiden Tischdeckchen zu nähen. Sie hat mir das wirklich supertoll erklärt (habe keine Zeit für Kursbesuche), wir haben uns da Schritt für Schritt rangearbeitet. Ein Deckchen ist schon fertig gequiltet, das andere wird heute abend noch fertig. Dann fehlt "nur" noch der Rand (Binding?) Die Dame hat es mir heute morgen zwar kurz erklärt, aber ich bin einfach zu schusslig gerade. Werde also sicher noch die eine oder andere Hilfe brauchen
Und weil ich weiß das alle immer gern Fotos gucken - hier meine bisherigen "Erfolge" in Bildern:
Der Stoff der oben am Rand liegt wird übrigens die Einfassung
LG, Ela |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Super! Herzlich willkommen hier! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Toll gemacht ! Herzlich Willkommen im Forum !
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.12.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Ela!
Schön das noch eine Saarländerin den Weg hier her gefunden hat! Herzlich Willkommen!
Hier gibt es immer Hilfe bei Fragen und Problemen, und die Leute sind alle sooooo nett. Es ist richtig schön hier! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 19.12.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo liebe Ela,
herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 19.12.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo Ela,
wie schön, dass Du auch dabei bist!
Ich bin auch noch ganz neu hier und habe von Patchwork und Quilting bislang nur theoretische Kenntnisse. Du hast Deine Erstlinge schon so gut wie fertig - Respekt! Deine Decken gefallen mir gut, die obere am besten.
Übrigens "arbeite" ich seit 20 Jahren an meinem Wohlfühlgewicht - leider ohne Erfolg. Ich denke mal, dass Sport als Hobby die Lösung wäre. Dummerweise mag ich keinen Sport. Lediglich Tanzsport hätte mich reizen können, aber dazu konnte ich meinen Mann nicht überreden. Und jetzt ist es zu spät dafür, in meinem Alter fängt man das nicht mehr an.
Aber um mit Patchwork anzufangen ist jedes Alter richtig!
Liebe Grüße,
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.12.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier!!!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 19.12.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen Ela,
immer herein bei den Nähsüchtigen.
Für den Ersten Versuch sieht das schon sehr gut aus was du da genäht hast _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Ysabet Gast
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Danke für Eure lieben Willkommensworte und das Lob für meine fast fertigen Erstlingswerke!
Freut mich wenn die Deckchen bisher gefallen, die zweite (obere) hab ich gestern abend vorm TV noch fertig gequiltet.
Mit dem Rand muss ich bis Donnerstag fertig werden weil eine der Decken ein Weihnachtsgeschenk für Mutti sein soll (und ich noch nicht weiß welche sie kriegt). Hab ebend mal noch in ein Buch aus der Stadtbücherei geschaut, da isses auch nochmal erklärt mit dem Rand. Da werd ich später mal drüber nachsinnen! Hab dummerweise Wochenend-Schicht und arbeite bis Donnerstag durch, muss es also abends hinkriegen.
Also - entweder gibts bald "Fertiggestellt"-Bilder oder Fragen
@Liv Berit: Ich hab meine Liebe zum Sport wieder entdeckt, insofern hoffe ich 1-2 Jahren da zu sein wo ich hin will, Diäten bringen eh nix außer noch mehr Kilos auf der Waage.
@Kerstin: Super, noch eine Saarländerin!
LG, Ela |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Deine Erstlingswerde sind toll geworden  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:45 Titel: Werbung |
|
|