|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Hallo in die Runde Nächstes Thema anzeigen: Ich bin auch neu hier |
Autor |
Nachricht |
Lionne

|
Verfasst am: 24.01.2015, 15:05 Titel: Hallö! |
|
|
Ja, dann stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin Lionne, 30 Jahre alt und lebe in einer WG, zusammen mit meiner Mitbewohnerin und vier Wellensittichen.
Nähen habe ich damals in der Schule gelernt und habe mich jahrelang darauf konzentriert ab und an mal ein Kleidungsstück zu produzieren. Patchwork habe ich immer bewundert, mich aber nie rangetraut, weil ich eine eher bescheidene Näherin war. Ganz abgesehen davon, dass die Sache furchtbar kompliziert aussah. Also habe ich mich zunächst in anderen kreativen Bereichen ausgetobt (stricken, häkeln, Fimo, Schmuck basteln...). Aber letztes Jahr habe ich mich dann doch endlich an das Thema Patchwork getraut. Auslöser war ein Magazin, das einem Schritt für Schritt in jeder Ausgabe Quiltblöcke gezeigt hat. Nach der ersten Ausgabe und meinem ersten Block hab ich gemerkt, dass das ja gar nicht soooo schwer ist. Trotzdem hat es noch ein weiteres halbes Jahr gedauert, bis ich dann doch endlich mal angefeangen habe zu quilten. Schuld daran war Pinterest. (Das muss vom Teufel höchstpersönlich erfunden worden sein, die Seite macht süchtig.)
Die ersten Versuche waren naja, aber es wurde langsam. Vor einem monat hab ich dann von meiner Billig-Discounter-Nähmaschine auf ein hochwertigeres Modell gewechselt, und seitdem produziere ich einen Mug Rug nach dem anderen. Ich hab in meiner näheren Umgebung auch noch fünf Stoffläden, da kann ich mich wirklich glücklich schätzen.
Tja, aber ich möchte nicht mein Leben lang nur Mug Rugs nähen, obwohl die wirklich sehr viel Spaß machen und toll sind, um neue Techniken und Muster zu lernen. Ich träume von einer Quiltdecke, aber ich glaube davon bin ich noch meilenweit entfernt.
Ich bin in sachen Patchwork wirklich noch eine Anfängerin, und hoffe hier neue sachen zu lernen, um besser zu werden.
So viel hatte ich jetzt gar nicht schreiben wollen. ^^;
Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Zeit mit euch und auf alles, was ich hier vielleicht lernen werde! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2015, 15:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.01.2015, 15:58 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen bei uns!
Ich muss dir sagen, wenn du Mug-Rugs nähen kannst, kannst du auch einen ganzen Quilt nähen. Der Unterschied besteht nur in der Größe
In letzter Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich allzu viele Patcherinnen selbst im Weg stehen mit dem Motto "Da bin ich noch meilenweit entfernt"...
Als ich damit anfing, hatte ich Null Ahnung, aber ich wollte halt einen Quilt. Also hab ich einen genäht. War nicht perfekt, ganz im Gegenteil, aber mit jedem Block wurde ich besser
Also leb deinen Traum und leg los!!!!
Wir sind schon gespannt auf deine Ergebnisse!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.01.2015, 16:52 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum
Wie Bonnie schon schreibt, wenn Du MugRugs nähen kannst, schaffst Du auch einen Quilt Ist halt nur ne Nummer größer
Ich wünsch Dir viel Speß beim Entdecken des neuen Hobbys  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.01.2015, 17:46 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Lionne,
Bonnie hat Recht.
Ich habe auch so angefangen, einfach losgelegt ohne Anleitung Block für Block aneinander und hatte eine Weihnachtsdecke.
Was war ich stolz darauf.
Also leg einfach los Du schaffst das. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 24.01.2015, 21:38 Titel: |
|
|
auch von mir
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 24.01.2015, 21:42 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Viel Spaß beim Stöbern im Forum
wünscht dir Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.01.2015, 22:52 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Der Anfang hört sich ja schon mal sehr gut an. Du bist neugierig, traust dich, neue Techniken usw auszuprobieren, hast eine schöne Maschine, also, leg los. Wenn du es wirklich möchtest, dann schaffst du das auch. Sicherlich wird man am Anfang ein paar Fehler machen, aber daraus lernt man dann und wird mit jedem Teil besser.
Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 25.01.2015, 10:25 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß hier!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 25.01.2015, 12:10 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen. Da wäre doch ein Sampler genau das Richtige für dich um eine Quiltdecke zu nähen. |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.01.2015, 20:22 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Worauf wartest du noch? Mein Erstlingswerk war eine Decke... ehrlich, einfach mal rantrauen, das klappt schon! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2015, 20:22 Titel: Werbung |
|
|
|