Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo zusammen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus OWL
Nächstes Thema anzeigen: Halli Hallo aus Unterfranken  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 15:13    Titel:

Ich würde erstmal mit etwas kleinerem anfangen. Ein Kissen, oder ein kleines Deckchen, Tischläufer, Wandbehang, oder ein Babyquilt. Da ist man schneller fertig und hat dann gleich ein Erfolgserlebnis.
Für einen großen Quilt braucht man doch wesentlich länger (Zeit, Geduld, Stoffmenge). Es kommt natürlich auch auf das Muster an.
Allerdings habe ich damals, ohne jede Vorkenntnisse auch mit einer Tagesdecke angefangen
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 15:13    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 20:49    Titel:

Hallo Alen,
herzliche Willkommensgrüße.
Hab viel Freude am tollen Hobby ....
Und mit uns hier im Forum viel Spaß ...

Und ... vernünftig wäre sicher, erst mal was Kleineres zu nähen ... aber wer ist schon vernünftig???
Ich habe auch mit nem Quilt angefangen ... allerdings mit einfachem Muster ...
Und liiiiiiebe ihn heute noch.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Violetta

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 18:39    Titel:

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Violetta und bin 42 Jahre alt. Ursprünglich komm ich aus Russland, lebe aber mit meiner Familie seit 20 Jahren in Deutschland (Würzburg). Nähen ist meine große Leidenschaft, die ich schon in frühster Kindheit entdeckt habe. Kürzlich habe ich Patchwork entdeckt wo ich vieles mir selbst beigebracht habe. Ich habe ein paar Wandbehänge genäht und würde sie euch gerne zeigen und eure Meinung hören was ich gut oder schlecht gemacht habe. Kritik oder auch Lob ist mir wichtig, und ich freue mich schon auf eure Meinungen Smile Schreibt mir bitte wie ich hier meine Bilder austellen kann, da ich noch neu bin. Mein grösster Wunsch: Quilt-Technik lernen. Hab ich noch nie gemacht, aber ich habe schon eine grobe Vorstellung wie das geht. Würde mich sehr über Tipps und hilfreiche Informationen für den Anfang freuen. (Ps: Diesen Text hat meine Tochter geschrieben, die nächsten werde ich verfassen wundert euch bitte nicht über manche Rechtschreibfehler.) Vielen Dank! Very Happy
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 20:03    Titel:

Hallo Violetta,
ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. Zeig doch mal ein paar Bilder deiner bisherigen Werke. Wenn du Fragen hast zu Techniken, neuen Mustern usw wird dir hier immer gerne geholfen.

Moderatoren: Könnt ihr bitte für Violetta ein neues Thema unter "neue Mitglieder" anfangen, damit sie nicht mit Alena verwechselt wird?

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 10:00    Titel:

Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum!

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 17:29    Titel:

Rechtschreibfehler stören uns nicht so, wir gucken eh lieber Bilder nix wie weg nix wie weg

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 04:30    Titel:

Alena, ein Kissen ist relativ klein und uebersehlich, aber ich wuerde mit einem flachen Teil anfangen, wie schon gesagt wurde: Tischlaeufer, Wandbehang, Babyquilt (oder Kniedecke wenn keine Babies in der Naehe sind). Dabei lernst Du dann alle erforderliche Schritte.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 04:32    Titel:

Hallo Violetta und ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Mit der Sprache wird es schon klappen. Mein Deutsch ist auch nicht mehr so stubenrein. Embarassed
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de