|
Vorheriges Thema anzeigen: Grüßle aus Berlin Nächstes Thema anzeigen: Bin neu hier |
| Autor |
Nachricht |
Frieda
|
Verfasst am: 10.09.2015, 09:08 Titel: Hallo von der Elbe |
|
|
Moin allerseits,
als passionierte Strickerin bin ich eher durch Zufall zum Quilten gekommen – meine Intention war und ist, eine Kuscheldecke für meine Schwester zu machen, die leider momentan sehr oft im Krankenhaus sein muss. Socken habe ich ihr schon so einige gestrickt, aber nun musste mal etwas anderes her… So bin ich hier gelandet
Im Forum lese ich schon ein paar Tage mit und sauge Informationen auf, danke Euch allen für die viele Hilfe, die ich hier schon ohne zu fragen gefunden habe!
Meine Ausstattung ist bislang sehr einfach und ich habe mir zum Üben erstmal billige Stoffe vom Schweden ausgesucht (obwohl ich da sehr ungern einkaufe), komme aber schon ganz gut zurecht. An der Maschine genäht habe ich zuletzt als Teenager, aber so langsam werden die Nähte auf meiner günstigen Maschine auch wieder gerade
Danke noch mal an alle hier, dass Ihr mir gezeigt habt, dass Quilten weit mehr ist als bloßes Stoffe aneinanderfügen! Das hat mir Mut gemacht und ich hoffe, recht bald mit einer kleinen Tröst-Decke für mein Schwesterherz beginnen zu können. Schöne Baumwollstoffe in flieder und taupe habe ich hier schon liegen, traue mich aber noch nicht so recht an das Zuschneiden heran. Sobald meine Schneidematte eingetrudelt ist, kann es dann aber losgehen. Geplant habe ich einen simplen Disappearing Nine Patch, dieses Muster hat es mir echt angetan, weil es so einfach ist und dennoch toll aussieht – mit den Schwedenstoffen zumindest. Wir werden sehen, was daraus wird…
Und da ich gerade schon mal dabei bin: Kennt jemand den Quilt Garden in Lüneburg? Ich hätte demnächst die Gelegenheit, dort mal vorbeizuschauen, bin aber nervös, weil ich noch nie in einem Quilt-Laden war.
Liebe Grüße,
Frieda _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2015, 09:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 10.09.2015, 10:06 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir einfach eine weiterhin so tolle kreativ-impulsartige sowie informative Zeit hier und ganz viel Spaß beim Stöbern und weiteren testen.
Klingt gut, mit den Test"strecken"-äh-blöcken und herzallerliebst die Idee dahinter: etwas für eine kranke Seele, die Dir am Herzen liegt zu gestalten.. sowas gibt Kraft und was mit soviel Liebe gestaltet wird kommt sicherlich super gut an egal ob jeder Block exakt sitzt oder die Naht eins A gerade sitzt.
Greif zum Rollschneider, wenn Deine Matte da ist und leg los.. wirst sehen wie der Virus sich verbreitet und am Ende flutscht es dann doch irgendwie, egal wie Du am Anfang auch zitterst, bangst sowie haderst.. es wird Dir gelingen, da bin ich mir sicher!
Mach´s gut und laß und ruhig teilhaben an Deinem Tun und gönn Dir den Gang in den Laden  _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
 |
Frieda
|
Verfasst am: 10.09.2015, 13:57 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank!  _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.09.2015, 18:43 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen!
Es geht auch mit Schablone und Schere! So habe ich meine ersten Quilts genäht... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.09.2015, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo Frieda,
herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel
Freude mit dem tollen Hobby.
Und sei nicht nervös, geh in den Laden, schau dich um ... lass dich beraten ... und halt den Geldbeutel fest.
Deinem ersten Projekt und deiner Schwester alle guten Wünsche.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 11.09.2015, 07:10 Titel: |
|
|
Hallo Frieda!
Willkommen in diesem tollen Forum.
Ich kenne dieses Patchworkgeschäft nicht. Aber ich kann mich noch gut an mein erstes mal erinnern. Nimm dir viel Zeit mit....nach dem ersten Umsehen wirst du erschlagen sein....ich bin damals erst einmal vor die Tür gegangen und habe etwas Luft geschnappt...dann bin ich wieder rein gegangen....und schon sah der Laden ganz anders aus und ich konnte viel mehr Details aufnehmen.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.09.2015, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Frieda,
herzlich Willkommen und viel Spaß in und mit diesem Forum.
Ich war bisher erst einmal in Lüneburg und ausgerechnet an diesem Tag hatte der PW-Laden geschlossen...
Was ich im Fenster sah gefiel mir aber gut...
Mit der Decke für deine Schwester landest Du bestimmt einen Volltreffer.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.09.2015, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Frieda,
herzlich Willkommen hier! Du bist vermutlich gar nicht so weit weg von mir.
Bin gespannt ob dich der Patchwork-Virus voll erfasst, wenn du erstmal mit deiner Decke angefangen hast! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Frieda
|
Verfasst am: 11.09.2015, 19:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank Euch allen für die liebevolle Aufnahme hier und die guten Wünsche!
Konnte mich nicht zurück halten und habe einfach mal mit den heute angekommenen Precuts losgenäht, hihi. Der Virus scheint mich wirklich erwischt zu haben... Hoffentlich kommt der Rest von meinem Werkzeug bald, damit ich endlich an die ausgesuchten Stoffe für Schwesterherz gehen kann.
Zum Laden habe ich es noch nicht geschafft, aber vermutlich ist das auch besser für das schon jetzt arg strapazierte Portemonnaie  _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
|
 |
Frieda
|
Verfasst am: 11.09.2015, 21:27 Titel: |
|
|
Vielen Dank Euch allen für die liebevolle Aufnahme hier und die guten Wünsche!
Konnte mich nicht zurück halten und habe einfach mal mit den heute angekommenen Precuts losgenäht, hihi. Der Virus scheint mich wirklich erwischt zu haben... Hoffentlich kommt der Rest von meinem Werkzeug bald, damit ich endlich an die ausgesuchten Stoffe für Schwesterherz gehen kann.
Zum Laden habe ich es noch nicht geschafft, aber vermutlich ist das auch besser für das schon jetzt arg strapazierte Portemonnaie  _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2015, 21:27 Titel: Werbung |
|
|
|