Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo vom Westerwald!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Sachsen
Nächstes Thema anzeigen: Noch eine aus Österreich  
Autor Nachricht
bigfoot60



Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Koblenz

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 11:10    Titel: Hallo vom Westerwald!

Es grüßt die Community der Reiner.
Ich gehöre zu den wenigen Männern (seit 3 Jahren in Rente), die Spaß am Quilten haben. Im vergangenen Jahr habe ich einen Quilt-Kurs belegt Da die Damen dort nur in "cm" gepacht haben, die besten Anleitungen im Internet jedoch in "inch" zu finden sind, habe ich inzwischen nur noch Inch - Lineale.

Leider haben die Nonnen in der Klosterschule, die meine Frau besucht hat ihr sämtlichen Spaß am nähen genommen, so dass ich mit meinem Hobby alleine bin. Das macht mir keinen Spaß!

Ich nähe, sticke (Stickmaschine) und quilte meist in unserem Wochenendhaus im Wiedtal, verstärkt aber in den tristen Wintermonaten. Trotz 4 erwachsener Kindern sind keine Enkel in Sicht sodass der Druck, den ich mein gesamtes Berufsleben hatte, fehlt Wink

Vielleicht findet sich ja hier im Westerwald eine Quiltgruppe, die einen "Alten, weis(s)en Mann" aufnimmt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 11:10    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3760
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 16:42    Titel:

Hallo Reiner,
erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Vielleicht findest du ja eine Gruppe.
Hier im Forum findet man auch jede Menge Anregungen.
Magst du uns evtl. Fotos von deinen Werken zeigen.
neugierig sind wir natürlich auch immer knipps

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14208
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:00    Titel:

Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz!
Wir haben hier meines Wissens nach 2 aktive Männer.
Alfred und Quiltmann, wobei dieser sich nicht oft hier im Forum zeigt, eher seine Frau. Aber er patcht was das Zeug hält.

Wünsche Dir hier viel Spaß beim Austausch!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1659
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:14    Titel:

Hallo Reiner,

Willkommen in diesem Forum. Hier findet ein reger Austausch statt und mit der Zeit entstehen, wenn man möchte, auch echte Kontakte mit anderen Nadel-Süchtigen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 17:54    Titel:

Hallo Reiner,
herzlich willkommen. Very Happy Very Happy
Ich nähe inzwischen auch nur noch in "inch".
Gelernt habe ich das Patchen in cm.
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 19:11    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz!
Wir haben hier meines Wissens nach 2 aktive Männer.
Alfred und Quiltmann, wobei dieser sich nicht oft hier im Forum zeigt, eher seine Frau. Aber er patcht was das Zeug hält.

Wünsche Dir hier viel Spaß beim Austausch!


Patchgolf nicht vergessen!!!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 19:12    Titel:

Herzlich Willkommen, Reiner,

ja ein paar Werke wollen wir schon noch sehen Laughing

Ich bin auch in beiden Maßeinheiten unterwegs. Bei "meinen" Kindern in der Grundschul-Näh-AG brauche ich gar nicht mit Inch anfangen, also muss ich manche Dinge in cm vorhalten.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte


Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 29.09.2019, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 19:15    Titel:

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich switsche noch zwischen Inch und cm hin und her, was natürlich manchmal echt zu Verwirrungen führt.

Ich würde mich auch auf Bilder von deinen Werken freuen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9975
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 20:27    Titel:

juhu juhu juhu
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 20:34    Titel:

Hallo Rainer, ein herzliches Gruß Gott aus Franken. Ich nähe erst Ca. 1Jahr aber nun habe ich mir auch ein Inch Lineal gekauf. Ohne geht es wirklich nicht viel Spaß in diesem herrlichen Forum
Barbara aus Mittelfranken
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 20:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de