|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff mit Fahrrädern oder Radfahrern Nächstes Thema anzeigen: Wieder suche.. |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Also wenn du dich jetzt dort "inspirieren lässt" und auch einen Bücherregal Quilt erstellst, ist das ja keine Kopie. Und genau gleich wird das ja auch nicht. Und wenn du es für deinen privaten Gebruach arbeitest, kann dir sowieso keiner was. Nur wenn du ihn verkaufen oder ausstellen wolltest, wäre das was anderes.
Wenn ihr eine Anleitung gekauft habt, dürft ihr das ja auch nacharbeiten, und da steht normalerweise dann auch dabei, welche Rechte dabei sind und was z.B. bei Ausstellungen usw. zu beachten ist, z.B. dass man in der Beschreibung dann reinschreiben muss "nach dem Design von Frau Sowieso" oder was in der Art. Im Zweifel bei der Designerin nachfragen!
Ganz genau genommen müssen wir hier, wenn wir Fotos von unseren Quilts einstellen, auch immer alle Vorlagen und Schablonen aufschreiben, was wir alles benutzt haben!
Ist schon sone Sache mit dem Urheberrecht, aber wenn sich jemand die MÜhe macht etwas auszuarbeiten, dann wollen wir ihm ja auch wenigstens die Ehre zuteil werden lassen und auf diese Weise danken, wenn schon viele ihre Schablonen und Vorlagen umsonst im Internet anbieten!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
verloddertes Blömsche

|
Verfasst am: 10.07.2007, 13:19 Titel: Copyright |
|
|
mh........dann muss ich die Gute mal anrufen und Ihr sagen:
Hey Hey Frau xy.....Sie dürfen das nicht als Ihres ausgeben*löller**die böse Kursleiterin.Und ich habe meine Kurleiterin dafür bewundert, für diese klasse Idee, die sie hatte. (Enttäuscht schaue).
Aber danke für den Hinweis, ist ja eine wichtige Sache sowas, das Copyright.
Also ich werde mich daran halten, wenn ich mal was ins Forum stelle,(wenns dann mal soweit ist**sfz*), genaue Quellengaben zumachen.
Also vielen Dank für diesen überaus wichtigen Hinweis.
Gruss verloddertes Blömsche  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.07.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Wenn Du noch brauchst, ich habe wieder Randstreifen gesammelt. Wenn Du willst, schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann bekommst Post. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|