Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff mit Fahrrädern oder Radfahrern
Nächstes Thema anzeigen: Wieder suche..  
Autor Nachricht
Cupcake

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:07    Titel:

Also wenn du dich jetzt dort "inspirieren lässt" und auch einen Bücherregal Quilt erstellst, ist das ja keine Kopie. Und genau gleich wird das ja auch nicht. Und wenn du es für deinen privaten Gebruach arbeitest, kann dir sowieso keiner was. Nur wenn du ihn verkaufen oder ausstellen wolltest, wäre das was anderes.

Wenn ihr eine Anleitung gekauft habt, dürft ihr das ja auch nacharbeiten, und da steht normalerweise dann auch dabei, welche Rechte dabei sind und was z.B. bei Ausstellungen usw. zu beachten ist, z.B. dass man in der Beschreibung dann reinschreiben muss "nach dem Design von Frau Sowieso" oder was in der Art. Im Zweifel bei der Designerin nachfragen!

Ganz genau genommen müssen wir hier, wenn wir Fotos von unseren Quilts einstellen, auch immer alle Vorlagen und Schablonen aufschreiben, was wir alles benutzt haben!

Ist schon sone Sache mit dem Urheberrecht, aber wenn sich jemand die MÜhe macht etwas auszuarbeiten, dann wollen wir ihm ja auch wenigstens die Ehre zuteil werden lassen und auf diese Weise danken, wenn schon viele ihre Schablonen und Vorlagen umsonst im Internet anbieten!

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:07    Titel: Werbung

verloddertes Blömsche

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 13:19    Titel: Copyright

mh........dann muss ich die Gute mal anrufen und Ihr sagen:

Hey Hey Frau xy.....Sie dürfen das nicht als Ihres ausgeben*löller**die böse Kursleiterin.Und ich habe meine Kurleiterin dafür bewundert, für diese klasse Idee, die sie hatte. (Enttäuscht schaue).

Aber danke für den Hinweis, ist ja eine wichtige Sache sowas, das Copyright.

Also ich werde mich daran halten, wenn ich mal was ins Forum stelle,(wenns dann mal soweit ist**sfz*), genaue Quellengaben zumachen.

Also vielen Dank für diesen überaus wichtigen Hinweis.

Gruss verloddertes Blömsche Cool
MSN Messenger
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:13    Titel:

Wenn Du noch brauchst, ich habe wieder Randstreifen gesammelt. Wenn Du willst, schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann bekommst Post.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de