Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo Leipzig :D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Stoff von Lea PW Weihnachten /Aktuelles Heft
Nächstes Thema anzeigen: Norweger Pullijacke  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 12:31    Titel: Hallo Leipzig :D

Hallo liebe Leipziger,

wir sind so happy, denn unsere Große hat ihren heiß ersehnten Studienplatz an der veterinärmedizinischen Fakultät bekommen. Very Happy Very Happy Very Happy

Nun kommt für uns, wohnen mal locker ca. 400 km im schönen entfernten OWL, das Problem der Wohnungssuche auf uns zu. Auf der Liste der Studentenwohnung über das Studentenwerk steht sie schon, nur ob sie eine Studentenwohnung auch zugeteilt bekommt, wissen wir natürlich noch nicht.

Um die etwas unschöne Situation "Semesterbeginn aber noch keine Bleibe" zu vermeiden, werden wir am kommenden Wochenende, und falls wir nicht fündig werden auch das Wochenende danach, nach Leipzig fahren, um auf Wohnungssuche in Campusnähe zu gehen.

Natürlich recherchieren wie schon wie blöd im I-Net, aber trotzdem wollte ich euch um etwas Bitten:

1. wir benötigen eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit (Gaststätte/Ferienwohnung/Appartement ect.) für 1 bzw. 2 Nächte für drei Personen an den Wochenenden (evt. Freitagabend bis Sonntagmittag)
Vielleicht auch eine Gartenhütte? Cool

2. vielleicht vermietet ja auch jemand von euch oder kennt jemanden, der an Studenten kleine Wohneinheiten/Einliegerwohnungen, möglichst mit kleiner Kochzeile oder -nische, vermietet?

Die preiswerte Wohnung sollte möglichst ca. 4 km im Umkreis vom veterinärmedizinischen Campus, An den Tierkliniken, PLZ 04103, liegen. Das wäre der Radius, in dem das Ticket der Zone 110, welches in dem Semsterbeitrag schon enthalten ist, unserer Meinung nach seine Gültigkeit haben müsste.

Nun noch eine Bitte an die Admins. Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik ich diese Anfrage stecken sollte und habe mich für diese entschieden. Falls es doch besser in die "Plauderecke" oder so gehört, dann bitte einfach dorthin verschieben, ja?

Ganz lieben Dank schon jetzt einmal für eure Mithilfe.

Liebe und sonnige Grüße
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 12:31    Titel: Werbung

Anny

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 18:34    Titel:

Sodele, die Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit fürs kommende Wochenende hat sich eben geklärt. Wir haben uns jetzt im Central Globetrotter Hostel angemeldet.

Vielleicht könnte mir jemand den Namen der Leipziger Tageszeitung nennen, die das größte Wohnungsmarktangebot am Wochenende abdruckt?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Anny
Rici

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 18:55    Titel:

Also bei mir hier gibts den Sperrmüll, da sind ganz viele Wohnngsanzeigen drin - vielleicht gibts so was in Leipzig auch?

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:26    Titel:

Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.quoka.de/searchresult.cfm?SEARCH1=&CITY=Leipzig&RADIUS=25&CATID=21&CITYCODES=109387%7C04158%7CD%7CLeipzig%7C5716%7C860%7C25%7C0&ONLY=&COMM=ALL&SUBURBID=0&SEARCHBUTTON.x=26&SEARCHBUTTON.y=13[/url]

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 08:01    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir hier gibts den Sperrmüll, da

Hallo Rici,
das ist ja mal ein putziger Zeitungsname. Wir haben auch ein Kleinanzeigerblatt, der nennt sich "heißer Draht". Da stehen alle möglichen Anzeigenrubriken drin. Etwas in der Art hatte ich auch gemeint.

Sicherlich bekommen wir den Zeitungsnamen vor Ort heraus, allerdings kostet das wiederum auch Zeit.....und die haben wir nun am aller wenigsten.

Vielen Dank
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 08:04    Titel:

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Link. Den werde ich gleich mal meinem Töchterchen weiterleiten, damit sie sich heute über Tag mal intensiv damit auseinander setzt und rum telefoniert.

Auch dir ganz herzlichen Dank für die Info.

Liebe Grüße
Anny
Edith

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 16:52    Titel:

Ich drück Dir die Daumen, Anny. Wir hatten damals innerhalb einer Stunde 3 Besichtigungstermine, sind einmal rübergefahren und haben eine der Wohnungen genommen. Vielleicht klappt es bei Euch ja auch!

never give up!
Anny

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 08:41    Titel:

Guten Morgen Edith,

das WE wird ein ganz schönes Marathonwochenende. Töchterchen hat für Freitag schon um 17:00 Uhr den ersten Besichtigungstermin ausgemacht. 18:00 Uhr der nächste. Samstag dann den ganzen Tag und eigentlich wollte sie dann Samstagabend wieder nach Hause fahren. Das werden wir natürlich nicht machen.

Allerdings sind die Termine alle über Maklerbüros entstanden und ich hoffe, dass sie dadurch bedingt nicht zu teuer sind. Also im Gegensatz zu vielleicht privat vergebene Wohnungen. Confused Ähm, irgend wie verständlich?

Ich glaube ich muss nun endlich erst einmal schlafen gehen, bevor ich noch mehr wirres Zeug schreibe.

Danke fürs Daumendrücken und bis später denn,
Anny
Marlitt

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 15:52    Titel:

Hallo Anny,

es freut mich für deine Tochter, daß sie in Leipzig studiert. Leipzig bietet als Studienort viele Vorteile:
- keine Studiengebühren
- überschaubare Stadt mit vielen Wohnmöglichkeiten (vom unsaniertem Altbau mit Ofenheizung bis zum Loft mit Bootsanlegesteg ist alles dabei)
- die Tarifzone 110 des MDV (mitteldeutscher Verkehrsverbund) umfaßt fast das gesamte Stadtgebiet
- super Shopping- und Kulturmöglichkeiten (Konzerte, Kneipenmeile usw.)
- vieles ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar

Wohnungsangebote oder WGs gibts z.B.:
- am schwarzen Brett in den einzelnen Fakultäten
- beim örtlichen Großvermieter, der LWB (lwb.de)
- in der Zeitung LVZ (Leipziger Volkszeitung) am Samstag
- in der Mitwohnzentrale Goethestr. in der Nähe des Bahnhofs

Unsere Kinder studieren zwar nicht in Leipzig (hat keine TU), aber ihre Freunde und sie haben alle preiswerte Wohnungen.

Übernachtungen gibts übrigens auch preiswert im Umland (Leipziger Land). So vermittelt die Stadt Grimma (30 km enfernt) auch preiswerte Privatunterkünfte auf ihrer Webseite (grimma.de). Tolle Umgebung.
Falls du weitere Fragen hast, schicke mir eine pn.

Viele Grüße Marlitt
Anny

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 18:23    Titel:

Hallo Marlitt,

vielen, vielen Dank für die Infos.

Eine PN wird gleich auch noch los gejagt. Very Happy

Viele Grüße
Anny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 18:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de