|
Vorheriges Thema anzeigen: Traummaschine und Vernunftsmaschine Nächstes Thema anzeigen: Hallo an alle Mitglieder Patchwork - und Quiltforum |
Autor |
Nachricht |
heini398
|
Verfasst am: 08.01.2016, 19:00 Titel: Hallo, ihr Lieben im Forum - ich bin neu dabei ...... |
|
|
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
https://www.patchwork-quilt-forum.de/images/smiles/party.gif
Ich habe über Erika zum Forum gefunden.
Damit ihr wißt, mit wen ihr es zu tun habt
Ich bin 1960er Jahrgang.
Liebe es zu Patchworken, G´wand zu nähen und zu stricken.
Ich kann mich schon an diverse erste gestalterische Versuche in sehr jungen Jahren schon erinnern:
-hatte einen Verkaufsstand mit selbst gebastelten und genähten Dingen, den jeder Gast bei uns zu Hause besuchen musste und eigenartiger Weise hat auch immer jeder Besucher was gekauft….ich glaube, dass meine geliebte Omi da immer „nachgeholfen“ hat….
-meine geliebten Barbiepuppen wurden ebenso von mir eingekleidet und weil ich keine eigene Nähmaschine hatte, so wurde unsere Nachbarin immer abgepasst, wenn sie von der Arbeit nach Hause kam, damit ich auf ihrer guten alten Tretmaschine arbeiten durfte (so eine hätte ich jetzt auch wieder gerne als Erinnerung…)
-im Handarbeitsunterricht arbeitete ich oft an zwei Projekten, mein eigenes und das einer nicht so begabten Mitschülerin, die mir dafür dann bei Latein oder Mathe half…
Ausschlaggebend für meine wieder entdeckte Leidenschaft waren dann vor ca. 13 Jahren die Patchworkprojekte unserer Töchter , die der unterstützenden Fertigstellung meinerseits bedurften. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich seither dem Patchwork-virus verfallen bin.
Bin Mitglied bei der Patchworkgilde Österreich und Deutschland und bei der Patchworkgruppe Wien bin ich Kassier.
Mein Blog: www.mona-quiltsandmore.blogspot.co.at
Und würde mich über neue Leserinnen freuen
Mit meinem Mann Ich lebe in einem Einfamilienhaus an der westlichen Stadtgrenze von Wien und habe einen eigen Raum im Keller, wo ich nach Herzenslust arbeiten kann. Ein eigener Raum nur für mein Hobby, empfinde ist als absoluten Luxus . Er ist für mich Rückzugsort, wo ich vom stressigen Alltag abschalten kann und ungestört kreativ arbeiten kann.
P.S. und wenn ihr mir sagt, wie ich zu so netten Bildchen komme, die ihr so verwendet, schauen meine Beiträge dann auch lustiger aus ...
 _________________ Mona |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2016, 19:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 08.01.2016, 19:35 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum und viel Spaß!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 08.01.2016, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Mona !
Wie schön das du dich vorgestellt hast und so nett noch dazu
Ich wünsch dir hier viel spaß und tolle neue ideen....und wenn du dich eingefunden hast ists auch nicht mehr unübersichtlich
HERZLICH WILLKOMMEN  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 08.01.2016, 20:19 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum!  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.01.2016, 20:25 Titel: |
|
|
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 08.01.2016, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo Mona, wie schön, dass du jetzt auch da bist, da freue ich mich sehr!
Ja, um deinen Kellerraum, in dem sich so schön arbeiten lässt,wie ich schon erleben durfte, beneide ich dich glühend!
Du musst unbedingt bald deine schönen Quilts zeigen, hier ist man immer ganz wild auf Fotos!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 08.01.2016, 20:43 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.01.2016, 22:02 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier bei uns und danke für deine ausführliche Vorstellung. Ich habe auf deinem Blog gestöbert und werde dort bestimmt öfter mal vorbeischauen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 08.01.2016, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Mona,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Meine Barbie-Puppe wurde auch von mir benäht, behäkelt und bestrickt,
und auch ich bin ein "Kellerkind", dort ist mein Reich, meine Nähmaschine und alles was dazu gehört.
Viel Spass hier bei uns.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.01.2016, 23:25 Titel: |
|
|
Zu den Smilies kommst Du einfach über anklicken links neben dem Nachrichtentext (wenn Du die Antwort schreibst), darunter steht "Weitere Smilies ansehen" wenn Du das anklickst, dann kommt noch mehr Auswahl. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2016, 23:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|