Vorheriges Thema anzeigen: Jauchzerle Nächstes Thema anzeigen: Hallo! |
| Autor |
Nachricht |
Shayanna
|
Verfasst am: 17.02.2009, 14:27 Titel: Hallo Ihr Alle... |
|
|
Nachdem ich jetzt schon eine Weile mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet
Ich heisse Pia, bin 32 und so ziemlich eine blutige Anfängerin.
Im Dezember habe ich meinen ersten Kurs gemacht, wo ich mit Handnähen ein paar Dekosterne zum Hinhängen gemacht habe.
Der zweite Kurs war dann 2 Wochen später und da habe ich mich an mehrere Kissen gewagt. Mit Applizieren und Japanischer Falttechnik, also auch alles noch echte Handarbeit.
Letztes WE habe ich dann wieder in einem Kurs meine erste Decke angefangen (Ohio-Star) und sitze gerade an meinen "Hausaufgaben" die Blöcke fertig zu machen, damit ich übernächstes WE lerne wie die kleinen Läppchen zu einer kuscheligen Decke werden.
Dementsprechend sass ich auch letztes WE zum ersten Mal in meinem Leben an einer Nähmaschine und statt dass ich verzweifelt bin, hat mich das Nähfieber gepackt
Ich würde mich freuen hier Ideen, Anregungen und Hilfe zu bekommen und mich mit netten Leuten auszutauschen
Einiges was ich hier lese sind für mich noch bömische Dörfer, aber das wird denke ich schon werden
Viele Grüße
Pia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2009, 14:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 17.02.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Hallo Pia ;willkommen bei uns Nähsüchtigen und ganz viel Spaß in diesem tollen Forum.Fragen....... immer her damit hier wird dir ganz schnell geholfen.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Shayanna
|
Verfasst am: 17.02.2009, 15:20 Titel: |
|
|
merci
Eine Frage fällt mir schon ein
Was ist denn AMC? |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.02.2009, 16:07 Titel: |
|
|
AMC = Artist Mailing Card = eine selbstgestaltete und genähte Postkarte. Schau doch mal in dem Thread AMC - da gibts jede Menge Bilder dazu!
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich und nur immer her mit deinen Fragen!  |
|
|
|
|
 |
Shayanna
|
Verfasst am: 17.02.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Ahhhh, danke
Ich habe bisher nur Karten mit anderen Techniken gestaltet wie z.B. Embossing (mit Stempeln und Schmelzpuder).
Die Fragen kommen garantiert noch früh genug.
Ich finde es z.B. auch eine schöne Idee mit dem Wichteln, weiss aber noch nicht ob ich mir das so zutraue  |
|
|
|
|
 |
handkerchief

|
Verfasst am: 17.02.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
willkommen!!!
Ich bin auch noch nicht lange dabei und muss sagen, dass das Forum wirklich toll ist!
Stell einfach eine Frage und Du wirst sehen...
... innerhalb kürzester Zeit bekommst Du nette und kompetente Hilfe!
Viel Spaß hier,
lG
Nina |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.02.2009, 05:19 Titel: |
|
|
Hallo Pia!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin auch noch Anfängerin, also nur Mut und los gehts  |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 18.02.2009, 06:49 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Beim Wichteln sind auch Anfänger immer willkommen.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
sue

Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 264 Wohnort: in der nähe von freiburg
|
Verfasst am: 18.02.2009, 08:50 Titel: |
|
|
hallo pia,
auch von mir ein herzlich willkommen. bin nun seit einem jahr dabei und das nähfieber hat mich noch nicht verlassen. und keine angst, wußte am anfang auch nicht so recht was was ist, hatte aber auch bei einigen aktionen mitgemacht (und ich lebe noch, obwohl ich blutige anfängerin war, "frau" kann ja nur dazu lernen.)
liebe grüße sue  _________________ wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)
worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.02.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
herzlich wilklkommen. Auch ich habe blutig angefangen und Alles ohne auch nur einen Kurs geübt.Die Leute hier sind einfach rundherum hilfsbereich, herzlich und fröhlich. Hier herrscht absolut kein Zickenalarm, sondern gute Laune und Trost (falls nötig) kommt von allen Seiten.
Und ich kann Dir versichern, ich habe viele Fragen gestellt, weil ich auch Null Ahnung hatte. Inzwischen weiß ich ein klein wenig mehr und Hilfe ist immer da!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2009, 09:02 Titel: Werbung |