Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo Ich Grüße Euch !




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Ich Grüße Euch !
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Staubwolke



Anmeldungsdatum: 03.09.2021
Beiträge: 6
Wohnort: BW, Rems Murr Kreis, Schorndorf

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 13:09    Titel: Hallo Ich Grüße Euch !

Huhu!

Ich bin die Martina, 54 Jahre alt und komme aus dem Rems-Murr-Kreis.

Ich verfolge schon länger einige You Tube Kanäle, von Quilterinnen.

Unter anderem verfolgte ich den Sugaridoo Kanal von Irene, und als Ende 2019 der Mystery Quilt-Along rauskam, hatte ich echt Lust da mitzumachen.
Mangels Erfahrung in der
Stoffauswahl, bestellte ich den Regenbogenstoff von Irene.

Also meine verstaubte alte Quelle- Nähmaschine rausgeholt, Füßchen
dazu gekauft, um irgendwann fest zustellen, dass Sie doch nicht mehr so toll ist. Und VIEL zu klein für so ein Projekt.

Nun vergingen einige Monate in denen ich mir mit Matten, Linealen und Rollschneider besorgte.
Ende 2020 zog dann, (endlich!) meine neue Nähmaschine ein.
party

Nun ging es los, wirklich unbedarft machte ich mich ans Werk. Dank Irenes motivierenden Worten und dem Pippi Langstrumpfspruch:

"Das habe ich noch niemals gemacht, deshalb bin ich völlig überzeugt , daß ich es schaffe!"

ist jetzt mein Top in drei Teilen fertig und der Rückseitenstoff samt Regenbogenstreifen auch und ich habe eine Menge Techniken kennengelernt, inkl. Runden nähen.


Nun geht es ans Zusammenfügen der Lagen und ans Quilten.

Davor habe ich jetzt echt mega Respekt, aber es wird schon irgendwie klappen!

Auf jeden Fall hat mich jetzt das Patchwork- und Quiltfieber gepackt und ich hoffe hier viel Hilfe und Anregungen zu erhalten.

So nun wisst Ihr wie es mich zu Euch verschlagen hat.


Viele Grüße
Staubwolke
_________________
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe Smile
Pippi Langstrumpf.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 13:09    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1213
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 14:46    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum. winke

Du wirst sicher viele Anregungen und Tipps erhalten. Einfach nur fragen.

Very Happy
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Staubwolke



Anmeldungsdatum: 03.09.2021
Beiträge: 6
Wohnort: BW, Rems Murr Kreis, Schorndorf

BeitragVerfasst am: 09.09.2021, 22:03    Titel:

Danke, Rennschnecke!
_________________
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe Smile
Pippi Langstrumpf.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1180
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 10.09.2021, 14:07    Titel:

willkommen!
ich bin durch Insta auf viele neue Patchworkerinen gestoßen!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de