Vorheriges Thema anzeigen: Halli Hallo Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus dem Schwabenland! |
| Autor |
Nachricht |
parabegabu

|
Verfasst am: 04.06.2012, 14:24 Titel: hallo ich bin neu hier |
|
|
hallo patch-und quilterinnen
bin 62 und wohne in der nähe von zürich, genäht habe ich in meinem leben nur körper und kleidchen für porzellanclowns, aber handarbeitsunterricht liebte ich, stricken, sticken etc..
als ich mitte 2005 nach südamerika ausgewandert bin, habe ich schon bald meine liebe deutsche freundin kennengelernt und sie hat mich mit ihrem virus total angesteckt und mir gezeigt, wie man stoffe schneidet und näht. ich liess mir rollschneider und schneidematte aus deutschland bringen und während sie ihren container in deutschland packte, legte ich los.
sie meinte zwar noch bevor sie ging, mach doch zuerst mal ein kissen, aber ich wollte gleich eine decke und sie konnte es fast nicht glauben, dass ich es allein geschafft hatte. quilten liess ich die decke später von einer einheimischen frau, die von einer anderen schweizerin ganz toll angelernt worden war, so konnte sie für ihre familie öfters einen schönen zustupf verdienen und ich konnte die nächsten decken nähen ....
ich lebe seit bald 3 jahren wieder in der schweiz, weil mein heimweh zu gross war, ich meine familie und die jahreszeiten zu sehr vermisste und es mir einfach zu lange zu heiss war, denoch möchte ich keinen moment der zeit (4 jahre) missen............
.... wie wir zusammen nach stoffen suchten.....uns manchmal einfach nur hinsetzten und "farbtherapie" im schönsten stoffgeschäft der haupstadt machten, wenn es uns mal grad nicht so gut ging..... manchmal kriegte ein stoffladen vermutlich günstig eine ladung / container aus usa, aber wenn alles verkauft war, wars fertig mit idealen stoffen und die suche nach neuen stoffgeschäften begann von vorne....es gab schon baumwollstoffe, vor allem uni, nicht unbedingt patchworkstoffe.
zur zeit kann ich leider nicht nähen, da mir eine sehnenscheidenentzündung am rechten handgelenk/arm zu schaffen macht, aber hefte ansehen und träumen kann man immer......
freue mich hier anregungen und hilfreiche tips zu finden und grüsse alle gleichgesinnten herzlich
parabegabu |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2012, 14:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.06.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen in unserem tollen Forum. Hier findest du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte und außerdem jede Menge Tipps und Tricks und unendlich viel Augenfutter für unser schönes Hobby. Und wenn du Fragen hast, nur her damit. Zeig doch mal ein paar Bilder deiner bisherigen Arbeiten, die sehen wie immer gern. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.06.2012, 16:54 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, parabegabu!
Hier bist Du gut aufgehoben, um die Entzündung auszukurieren und neue Ideen zu sammeln.
Und wenn es Dir wieder gut geht, kannst Du gleich loslegen.
Dein Quilt auf dem Bett sieht sehr hübsch aus.
Ganz viel Spaß wünsche ich Dir!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 04.06.2012, 17:24 Titel: |
|
|
Schön das du zu uns gefunden hast Wir sind eine ganz liebe Truppe und du wirst dich hier wohl fühlen. Außerdem sind wir alle Stoffsüchtig und hängen an der Nadel!!!
Südamerika!!! Schwärm....da würde ich auch gerne für einige Jahe auswndern.... _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.06.2012, 17:42 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen bei uns! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 04.06.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Gute Besserung fuer die Hand und viel Spass im Forum. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 04.06.2012, 19:28 Titel: |
|
|
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 04.06.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Nochmals ein ganz herzliches Grüezi aus dem Zugerland! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
parabegabu

|
Verfasst am: 05.06.2012, 12:03 Titel: |
|
|
herzlichen dank für die nette begrüssung hier und die "gutebesserungs"wünsche für meine rechte hand.
ein toller zeitvertreib hier zu stöbern und juhuii endlich hab ichs geschafft bilder einzustellen
und an stephanie: was nicht ist, kann ja noch werden....irgendwann
liebe grüsse |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2012, 12:12 Titel: Werbung |
|
|
|