Vorheriges Thema anzeigen: Lieserl stellt sich vor Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus Nordhessen |
Autor |
Nachricht |
Karo58
|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:16 Titel: Hallo aus Sachsen |
|
|
Als mein Mann vor 40 Jahren loszog um mir ein neues Fahrrad zu kaufen kam er ganz stolz zurück und teilte mir mit : "Fahrräder gab es nicht aber dafür hab ich eine Nähmaschine ergattert. ,, Ich war sprachlos.... ich und nähen?
Gute Freunde sind wir nie geworden , mal was ausbessern, einen Turnbeutel für die Kinder und das wars. Es kam wie es kommen musste sie wanderte auf den Dachboden.
Ja und dann kam Pinterest und ich entdeckte was man mit so einer Nähmaschine doch alles machen kann.
Da ich mit Stoff noch auf Kriegsfuß stand musste Papier daran glauben, es wurden Karten , Schachteln und Fotoalben genäht und ich war glücklich.
Bis meine Tochter mir eines Tages eine Zeitschrift und die Nase hielt und verkündete die Decke möchte ich nähen. Mir ahnte schlimmes, da sie noch nie genäht hatte .
Nach den ersten Teilen stellte sie fest eine neue Nähmaschine muss her.
Nach langem Suchen stand sie da...... kaum zu hören, näht fast alleine und mein größtes Problem Ober und Unterfadenspannung stellt sich automatisch ein. Ein Wunderwerk der Technik. Ja und seit dem ist Stoff angesagt. Wie ihr seht ich bin kein Profi ab und zu nähe ich jetzt gern . Naja und manchmal brauch man da auch Hilfe und ich denk mal da ist so ein Forum vielleicht das richtige.
Liebe Grüße Karo |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lieserl-Quilts

Anmeldungsdatum: 05.09.2017 Beiträge: 8 Wohnort: Weißkirchen / Steiermark
|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:18 Titel: |
|
|
HI!
Eines haben wir zumindest schon mal gemeinsam, wir haben uns am selben Tag vorgestellt
und mich würde sofort interessieren, welche Näma hast du genau? _________________ Lieserl
Love_Passion_Quilts
https://www.facebook.com/ezi70/
Zuletzt bearbeitet von Lieserl-Quilts am 10.09.2017, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 10.09.2017, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Karo, herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, es macht süchtig. Und das schöne ist, es gibt immer Nachschub
Ich wünsche Dir bei und mit uns ganz viel Spaß _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 10.09.2017, 16:01 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Bereich der Näh- und Stoffsüchtigen
Sachsen ist groß. ...woher kommst du? Vielleicht kann ich mit Shoppingtipps in Sachen Nähmaschine weiterhelfen  _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 10.09.2017, 16:10 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG
Kerstin |
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 10.09.2017, 19:55 Titel: |
|
|
Ein herzlicher Willkommensgruß aus Niedersachsen. Viel Spaß und Freude im Forum. _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 10.09.2017, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Karo,
herzlichen Willkommen im Forum . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Karo58
|
Verfasst am: 10.09.2017, 20:32 Titel: |
|
|
Danke für die liebe Begrüßung..... ich bewundere noch eure Werke und staune. |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 11.09.2017, 07:11 Titel: |
|
|
Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst sehen, bei Frage wird dir im Forum sofort geholfen.
 _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.09.2017, 08:05 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen. Dein Weg zum Nähen klingt klasse. Jaja, die Männer. Ich hoffe, du hast unterdessen trotzdem ein Fahrrad .
Viel Spaß mit diesem tollen Hobby und mit uns.
PS: bin jetzt gleich wieder auf dem Weg nach Sachsen und die Woche über dort. Vielleicht sieht man sich ja mal. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2017, 08:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|