Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo aus Sachsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lieserl stellt sich vor
Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus Nordhessen  
Autor Nachricht
Karo58



Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 15:16    Titel: Hallo aus Sachsen

Als mein Mann vor 40 Jahren loszog um mir ein neues Fahrrad zu kaufen kam er ganz stolz zurück und teilte mir mit : "Fahrräder gab es nicht aber dafür hab ich eine Nähmaschine ergattert. ,, Ich war sprachlos.... ich und nähen?
Gute Freunde sind wir nie geworden , mal was ausbessern, einen Turnbeutel für die Kinder und das wars. Es kam wie es kommen musste sie wanderte auf den Dachboden.
Ja und dann kam Pinterest und ich entdeckte was man mit so einer Nähmaschine doch alles machen kann.
Da ich mit Stoff noch auf Kriegsfuß stand musste Papier daran glauben, es wurden Karten , Schachteln und Fotoalben genäht und ich war glücklich.
Bis meine Tochter mir eines Tages eine Zeitschrift und die Nase hielt und verkündete die Decke möchte ich nähen. Mir ahnte schlimmes, da sie noch nie genäht hatte .
Nach den ersten Teilen stellte sie fest eine neue Nähmaschine muss her.
Nach langem Suchen stand sie da...... kaum zu hören, näht fast alleine und mein größtes Problem Ober und Unterfadenspannung stellt sich automatisch ein. Ein Wunderwerk der Technik. Ja und seit dem ist Stoff angesagt. Wie ihr seht ich bin kein Profi ab und zu nähe ich jetzt gern . Naja und manchmal brauch man da auch Hilfe und ich denk mal da ist so ein Forum vielleicht das richtige.

Liebe Grüße Karo
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 15:16    Titel: Werbung



Nach oben
Lieserl-Quilts



Anmeldungsdatum: 05.09.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Weißkirchen / Steiermark

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 15:18    Titel:

HI!
Eines haben wir zumindest schon mal gemeinsam, wir haben uns am selben Tag vorgestellt Smile

und mich würde sofort interessieren, welche Näma hast du genau?
_________________
Lieserl

Love_Passion_Quilts

https://www.facebook.com/ezi70/


Zuletzt bearbeitet von Lieserl-Quilts am 10.09.2017, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 15:19    Titel:

Hallo Karo, herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, es macht süchtig. Und das schöne ist, es gibt immer Nachschub

Ich wünsche Dir bei und mit uns ganz viel Spaß
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 16:01    Titel:

Herzlich willkommen im Bereich der Näh- und Stoffsüchtigen Very Happy

Sachsen ist groß. ...woher kommst du? Vielleicht kann ich mit Shoppingtipps in Sachen Nähmaschine weiterhelfen Wink
_________________
LG Anja
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 16:10    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
Kerstin
Nach oben
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 19:55    Titel:

Ein herzlicher Willkommensgruß aus Niedersachsen. Viel Spaß und Freude im Forum.
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:06    Titel:

Hallo Karo,

herzlichen Willkommen im Forum Very Happy .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Karo58



Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:32    Titel:

Danke für die liebe Begrüßung..... ich bewundere noch eure Werke und staune.
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:11    Titel:

Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst sehen, bei Frage wird dir im Forum sofort geholfen.

winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 08:05    Titel:

Ein herzliches Willkommen. Dein Weg zum Nähen klingt klasse. Jaja, die Männer. Ich hoffe, du hast unterdessen trotzdem ein Fahrrad Laughing .

Viel Spaß mit diesem tollen Hobby und mit uns.

PS: bin jetzt gleich wieder auf dem Weg nach Sachsen und die Woche über dort. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 08:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de