|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Bad Oeynhausen Nächstes Thema anzeigen: guten morgen |
| Autor |
Nachricht |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 07.11.2014, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe einen Accuquilt und kann sagen, daß er für manches sehr praktisch ist. Von zu viel Schneiden mit dem Rollschneider tun mir schnell die Hände und Handgelenke weh, und wenn man viele kleine Teile verarbeiten will, ist das Teil dann natürlich super.
Wenn, dann würde ich mir aber den großen kaufen, und nicht den "Baby", denn auf den passen nicht alle Schneideplatten.
Bei manchen "Dies" hat man mehr Stoff-Abfall als bei anderen. Ich habe die, die 9 Quadrate der Größe 2 1/2 Inch schneidet, und dazu passend die, die 12 HSTs schneidet. Die sind beide super und produzieren wenig Verschnitt, wenn man den Stoff entsprechend drauflegt. Bei 6 Stofflagen hat man damit superschnell 54 Quadrate oder 72 Dreiecke zugeschnitten.
Auch die Platte für 6 2-Inch-Quadrate finde ich gut. Damit habe ich einen Quilt gemacht, den ich ohne Accuquilt vermutlich nie genäht hätte.
Also bei Formen, die man oft braucht, finde ich das Teil sehr gut.
Bei den Dies, die Schmetterlinge, Blumen etc zum Applizieren zuschneiden, muß man natürlich mit mehr Verschnitt rechnen. Ich glaube, sowas würde ich dann lieber in altmodischer Art mit der Schere schneiden.
Es gibt mittlerweile auch ein Konkurrenzprodukt von "Sizzix", evtl. lohnt es sich, mal zu schauen, wie viel das kostet und was es da so alles für Zubehör gibt. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2014, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.11.2014, 21:34 Titel: |
|
|
Ich naehe seit rund 30 Jahren und patchen tu ich seit 11 Jahren, aber ich hatte noch NIE das Beduerfnis nach einem Accuquilt.
Meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug, aber BRAUCHEN.... Nee!
Rausgeschmissenes Geld.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 07.11.2014, 21:49 Titel: |
|
|
| Naja, wie gesagt, wenn man z.B. Schmerzen beim Rollschneidern hat, ist es wirklich praktisch. |
|
|
|
|
 |
|
|