Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo aus Nürnberg/Regensburg/Herzogenaurach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: willkommen
Nächstes Thema anzeigen: Hallo ,noch eine Neue  
Autor Nachricht
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 17:29    Titel:

Hallo,

Erst mal danke für das ganze Lob... Ich stand vor der Frage, was ich aus der unnutzbaren 200x155 - Decke miner Mutter machen sollte und habe das Problem mit ein paar Stoffpaketen von Butinette erschlagen. Die "Zentrumsfarbe" war gelb, grün und gedämpftes Orange (aka "Terrakotta) als Mischfarben auf beiden Seiten von Gelb haben sich da einfach angeboten.

Und das Gestell ist mein Stickrahmen, einen Quiltrahmen habe ich nicht. Allerdings würde ich mal sagen, dass ein Stickrahmen sich auch wunderbar als Quiltrahmen anbietet, wenn er nicht bespannt ist. Leider ist auf dem grossen Rahmen aber gerade mein zukünftiger Wintermantel drauf (Bilder und Geschichte dazu gibt es auf meiner Homepage, in gewisser Weise wird er auch ein Quilt werden...), und so habe ich das Top einfach zum Bildermachen drübergeworfen.

Wohnortsmäßig bin ich unter der Woche Oberpfälzer, zwengs Ausbildung, und am Wochenende Mittelfranke, zwecks eigentlichem Wohnort... und für den Rest bin ich am Besten als Wossi-Nosü beschrieben. Es gibt, glaube ich, keine Ecke von Deutschland, die ich noch nicht bewohnt oder bereist habe - wenn man von den Touristenhochburgen wie Neuschwanstein und Reeperbahn absieht Razz

Schoene Gruesse,

Thea
Regensburg, Germany
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 17:29    Titel: Werbung

Taraxa

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 20:13    Titel:

Hey was nen tolles Projekt, Dein Radmantel! Ich bin gespannt wie es weitergeht... Very Happy

Da machst Du ja eine tolle Ausbildung, zur Stickerin! Was für ein schöner Beruf! Very Happy Ich habe auch mal im Nähhandwerk gelernt, Modistin (Hutmacherin) allerdings arbeite ich schon lange nicht mehr in dem Job. Na ja, es werden ja kaum noch Hüte getragen... Confused
Marena

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 10:48    Titel:

Hallo Thea winke

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass du hierher gefunden hast - wozu doch manche wohlgemeinten Geschenke von Müttern gut sind Laughing Laughing
Deine Homepage finde ich wirklich interessant und bin gespannt, wie sie weiterwächst. Bisher wusste ich nicht einmal, dass es diesen Ausbildungsberuf gibt. Embarassed Embarassed Embarassed

Viel Spaß hier. Margit Wink
Miatta

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 17:07    Titel: Herzlich willkommen!!

Hallo Thea,

auch ich bin noch nicht so lange hier, möchte Dir aber trotzdem ein herzliches HALLO zuwinken! Razz

Deine Decke finde ich traumhaft.
Ich quäle mich immer noch mit einer rum (Lap-Quilting ist was tolles, aber nicht wenn eine super-warme Decke auch noch doppelt liegt...).

Bin auf Deine Homepage gespannt, die ich mir gleich mal ansehen werde.

Bitte grüß mir das Frankenland (meine ehemalige Heimat)!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:29    Titel:

Hier habe ich mal ein aktuelleres Foto von der Decke...

Was man auf dem Bild nicht sieht (und was mich auch nicht wirklich schert) ist, dass auch Faserpelz die obere Lage fleissig nach unten schiebt. Ich hatte ganz am Anfang mit einem Nebensatz daran gedacht und es doch vergessen, und so liegt das Top an manchen Stellen schwer in Falten und ist an anderen kräftig schief.
Da es aber *MEIN* Quilt ist, den ich auch nicht rausrücken werde, ist mir das egaaaal.
Zumindest komme ich so nicht in die Versuchung, die Decke herzuschenken.

Gequiltet ist sie mit groben Stickstichen - die Decke musste einige Experimente in Sachen Sticken aushalten. Kreuzstich, V-Stich, Fliegenstich, Hexenstich, Knötchenstich, und und und. Selbstspannende Stiche sind bei Quiltdicken um die 2cm ohne Rahmen nicht empfehlenswert, muss ich sagen. Alle meine Languettestiche und ihre Verwandten, die Feder- und Kettstiche sind mit ganz geringem Wimmern eingegangen.

Schoene Gruesse,

Thea
Nuernberg, Germany
kesseschere

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:34    Titel: Liebe Thea

Auch von mir willkommen im Forum, habe mich auch gerade nach Langem erst angemeldet. winke winke winke
Deine Decke ist einfach ein Traum, vor allem die Farben. daumen hoch

Viel Spaß im Forum!

Lg, Marita

Kesseschere
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:55    Titel:

Hallo Thea,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hatte jetzt eine Woche Besuch aus Münchaurach hier. Ist ja gleich nebenan bei dir.

Deine Decke ist echt wunderschön. Ich mach ja grad auch eine riesengroße in blau für meine zukünftigen Mann zur Hochzeit.

Ich heiße übrigens Dina, bin 30 Jahre alt und Mutter zweier Töchter (6 Jahre und 3,5 Monate alt)

Liebe Grüße aus Siegburg
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Isa

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 10:13    Titel:

Willkommen TheaEvanda,

schön Dich hier zu haben - eine wirklich schöne Decke hast Du gemacht.

daumen hoch

* kaffee ausgeb*

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de