Vorheriges Thema anzeigen: grüße aus dem wilden süden Nächstes Thema anzeigen: Ein neues Hallo an alle aus diesem Forum, |
| Autor |
Nachricht |
barbaraaa

|
Verfasst am: 15.08.2013, 02:45 Titel: hallo aus dem rhein -main-gebiet |
|
|
hallo schönen guten morgen.
bin 62 jahre alt, seit kurzem verwitwet und habe nun wieder zeit, mit dem quilten neu anzufangen.
begonnen habe ich mit meinen erstlings "werken" vor 10 jahren. war ganz stolz auf meine quilts. aber da ich nach kurzer zeit fesstellen musste, dass man von dem verkauf von quilts weder reich noch berühmt wird, habe ich meine energie runtergefahren und mache nur quilts für leute, die ich mag und liebe, oder für solche die unbedingt einen wollen.
gemeint mit quilts sind bei mir kuscheldecken für bett und couch, meist ein backing aus flanell. mit der hand gequiltet. in der naht, mit bändchengarn.
wichtig für mich sind die farbzusammenstellung und die harmonie. die komplizierten sachen, die meist wundervoll aussehen, überlasse ich den damen, die noch gute nerven und viel geduld haben.
ich würde mich freuen, wenn sie mich in ihrem kreis aufnehmen. _________________ man muss ins gelingen verliebt sein, nicht ins scheitern |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2013, 02:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.08.2013, 05:03 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen
Quilten ist das schönste Hobby das es für mich gibt, ich könnte keines meiner, mit viel Liebe genähten Dinge verkaufen.
Reich werden eigentlich nur die "Stoffdealer" die von unserer Sucht profitieren  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.08.2013, 06:17 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.08.2013, 08:19 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen in unserer Runde - schön, dass Du wieder in Deine 'alte' Leidenschaft zurück gefunden hast Es ist einfach ein schöner Zeitvertreib - allerdings mit großer Suchtgefahr.
Viel Spaß beim Nähen und Quilten und wenn Du Lust hast, zeig' uns Deine Ergebnisse - wir schauen gerne
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.08.2013, 08:31 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Ja verdienen kann man damit nichts, dazu ist der Arbeitsaufwand einfach zu hoch. Aber man kann vielen Leute aus dem Familien- und auch Freundeskreis zu besondern Gelegenheiten eine große Freude bereiten. Auch kleinere Sachen (es muß ja nicht immer ein großer Quilt sein) sind schnell genäht und immer ein gelungenes, kreatives, besonderes Mitbringsel.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner bisherigen Werke. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 15.08.2013, 10:00 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen
Liebe Grüße von Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.08.2013, 18:58 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 15.08.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich lebe am Rhein(ca.5 km), zum Main ist es etwas weiter, aber das tut unserem gemeinsamen Hobby nichts  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 15.08.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Tut mir leid dass Du Deinen Lebenspartner verloren hast. Schoen dass Du zu dem Hobby zurueckkommst denn Quilten ist gut fuer's Gemuet. Ich mach auch Quilts nur fuer Leute die ich mag - manchmal fuer bestimmte Gelegenheiten und manchmal auch nur so. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 16.08.2013, 04:38 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns.